Speicher für Shuttle AN51R bei Athlon 64 3000+ ?

Hirnhamster

Neuling
Huhu!

Ich habe vor, mir in Kürze das Shuttle AN51R zuzulegen und mit nem Athlon 64 3000+ Newcastle zu bestücken.
Dazu wollt ich mir min. 1024 Mb Ram kaufen, aber hab keinen Plan von Marken und weiß auch nicht ob es 1x 1024 sein sollten oder 2x 512.
Die Kompatibilitätsliste von Shuttle find ich ein bisschen zu dürftig...
http://de.shuttle.com/an51r_faq.htm#infofaq

Insgesamt wollte ich ein bisschen oc'en aber nich zu extrem weil mir dazu die Erfahrung fehlt...

Also falls da jemand Erfahrungen/Empfehlungen(/Ahnung ;)) hat bidde bidde helfen (=

GreeZ
Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach nun kommt schon... =/

irgendwer muss doch zumindest den hauch einer ahnung haben =[

1. willkommen im forum :wink:

2. es gibt schon einige threads zu dem thema "welchen speicher für ..."
deshalb einfach mal die suchfunktion nutzen.

3. bist du neu und kannst für deine frage nichts :d
das nächste mal weiste bescheid :coolblue:

da du nicht die großen ocing versuche starten willst, kann ich dir die MCI/MDT riegel von hier www.mci.de empfehlen.
ansonsten die sehr beliebten a-data oder ocz EB, wobei die ocz etwas zu teuern sein werden.

am besten schauste mal bei www.geizhals.at , www.cheeep.de oder www.h-h-e.de vorbei.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
1. auch hallo (=

2. die threads hab ich schon gelesen, ehrlich, aba das shuttle scheint nich sooo, kA verbreitet/populär zu sein, geht zwischen dem epox und dem abit unter =/
un suchn mach ich eh immer zu erst ;D

3.noob schutz hat was für sich ^^

nunja, wollt versuchen so auf ca 2,2 Ghz zu kommen...
is 1x 1024 oder 2x512 bessa?

is der hier gut?
http://www.*****.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=722eef615134b4f8c33fcb193d3c0177bb963844074074fd995888eecfa67c58cd9db5be60866031225bfdf1540d48513556&pi=40460&pinr=14452&piname='512MB+DDRRAM+MDT+PC400+CL2,5+SingleSided'&hbestnr=''

/e: url verboten? hmmm nunja ... is nen 512er single sided von MDT für 85 ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen A-Data Vitesta PC500 mit 512 MB! Ich will mir auch noch einen dazukaufen und das müsste funzen!

Wenn du dir 2 x 512 MB kaufst, müsstest du allerdings auf Cool'n'Quiet verzichten!

MfG Korb123

da steht:

Fertigung in Deutschland
100%ige Qualitätskontrolle auf ADVANTEST
Eepromdaten nach Intelspezifikation
ctSPD Test fehlerfrei
double Data Rate <<<< heißt das double sided?
PC400/3200

der von **** is SS
---
was kostet der A-Data? SS oder DS? angebot da? außerdem is der PC4000... will ja nich xtrem clocken.
was genau bringt denn das q 'n quiet?
also der newscastle müsste irgendwie auf 1000mhz runter gehn wenn er entlastet is? hab das noch nich so geblickt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh