• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicher für Nforce 2

Rippi

Enthusiast
Hallo Leute,
ich suche 2x512 MB Speicher für mein Nforce 2 Board. Der Speicher sollte möglichst hoch gehen mit noch angenehmen Timings. Von Bh5 und dergleichen müssen es nicht unbedingt sein, da ich dafür zu viel Vdim benötige. Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben ???

Wie siehts z.B. mit den Crucial Ballistix aus ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial Ballistix laufen.

TCCD haben um 240-260 MHz ihre Schwäche. UTT BH-5 laufen nur grottig auf NF2.

Wenn du mit 3-4-4-8 leben kannst sind UCCC eine günstige Lösung.

Wie gut laufen die Crucial, besser als die OCZ El Platinum Rev. 2 ???

Wie hoch werde ich mit denen kommen und welche moddel könntest du mir noch empfehlen ???

Bis 250 FSB machts schon mit

250 MHz sind genau der Bereich für Ballistix.

Oder du suchst dir Infineon CE-5. Die sind in dem Bereich etwas schwächer als die Ballistix, gehen aber dafür mit 3-3-2-8 noch etwas höher.

Wei schauts mit den Ballistix Tracer ???

Von den Infineon CH-5 hab ich auchch schon was in nem anderen Thread gelesen,mhhh ich überlegs mir. Was denkst du was ich für meine OCZ El Platinum noch bekomme ?

Ballistix und Ballistix Tracer unterscheiden sich nur außerlich. Es steckt dasselbe drunter.

Meinst du Infineon CE-5?

Für die Platinum wird nicht mehr viel drin sein. Für 130 € bekommst du schon richtig gute TCCD. 80-100 sind realistisch.

Jouu Sry hab mir vertip mein natürlich die Infineon CE-5

Ja denkst du die Ballistix würden passen ??? Welche TCCD meinst du, also welchen Speicer genau ????

TCCD wie ADATA PC4800, OCZ PC4800, GSKill LE, ... werden im Moment für ca 130 € gehandelt.

Allerdings haben die Ballistix um 250 MHz die besseren Timings.

Was für OCZ EL Platinum hast du denn genau?

Ich mein, es gibt OCZ EL Plat. mit folgenden Chips:

Winbond CH-5
Samsung TCB3
Mosel Vitelic 5ns
ProMOS 5ns
Winbond BH-5/6
Samsung TCCD/TCC5
usw.

:fresse:

Ic hab die damals bei h-h-e pretsted gekauft. Angeblich machen sie die 282 MHZ @ 2,5-4-4-8 2T konnte ich aber nie testen. Es sollen Samsung TCCD drauf sein hab den Headspreader jedoch nie abgenommen. Es sind OCZ El Platinum Rev. 2

Wieso dann neuer SPeicher? Der TCCD sollt doch dann ~250MHz auch mit 2,5-3(4)-3-5 machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh