Speicher für Biostar TP45E Combo

HerrGausS

Enthusiast
Suche den "idealen" Speicher für

Biostar TP45E Combo

Das Board hat sowas wie eine "Weitbereichs-Unterstützung" für RAM und ist in meinen Augen ein sehr guter Ersatz für defekte Sockel LGA775 Mainboards.

Folgende Speicher werden unterstützt:

DDR3 x2, jeder DIMM unterstützt 256/ 512/ 1GB/ 2GB ==> max 4GB
DDR2 x2, jeder DIMM unterstützt 256/ 512/ 1Gb/ 2GB/ 4GB ==> max 8GB

DDR3 800/1066/ 1333 MHz
DDR2 667/ 800/ 1066 MHz

Momentan lauft es mit Geil DDR2 800 4GB sehr stabil.

Und nun die Quizfrage:
In 2 Riegel DDR2 800 8GB für ~€200
oder
in 2 Riegel DDR3 1333 4GB ~€80 investieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir auf jeden Fall zu ddr3 raten, du musst aber mal schauen, ob die Steckplätze überhaupt 4GB pro Riegel vertragen ? Und ist denn überhaupt ein paralleler Betrieb von DDR2 und DDR3 Möglich ???? ;)

Mischen kann man den RAM nicht.

DDR2 ist viel zu teuer.
Für weniger bekommst du ein neues Board inkl. 8GB DDR3

in 2 Riegel DDR3 1333 4GB ~€80 investieren?

4GB DDR3 kosten ca. 35€.
Welcher Mumpitz kostet denn 80€?

Rechnet man Board, CPU, Cooling und Arbeitsspeicher liegt man deutlich über 200€. :rolleyes:

Ok, den Preis hätte ich mal mit 60 angeben sollen. Man will ja noch nen guten Wiederverkaufswert erzielen und kauft Marke. :d

Ok, den Preis hätte ich mal mit 60 angeben sollen. Man will ja noch nen guten Wiederverkaufswert erzielen und kauft Marke. :d

wiederverkaufswert ? Kann nur noch steigen, denn billiger gehts im Moment nicht, ich habe letzte Woche für einen Kollegen einen PC Zusammengestellt, 4GB Corsair 1333 Ram kosten gerade mal 33€€€€€€€€€€€€€€€ :d

Board, CPU, Cooling und Arbeitsspeicher

Wieso willst du jetzt einen Prozessor?

Du wolltest eine Antwort ob sich 200€ für 8GB DDR2 lohnen.
Und ich habe dir geschrieben daß du dafür ein neues Board, das schließt auch ein Sockel 775 (DDR3) Board mit ein, inkl. 8GB DDR3 kaufen kannst.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh