Speicher für A64 system

Trr

Neuling
Hallo,

ich dachte da an
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566)

die sind bei geizhals für 224 € zu haben aber leider nicht lieferbar

was wäre dann sonst noch in dieser preisklasse für einen

a64 3200+ WC und einem abit av8 zu empfehlen?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ 3700 Gold Rev.3
Erreichen bei mir mit AV8 r1.1, Winchester 3200 stabil 265MHz 2,5-3-3-8 1T bei sehr geringer Wärmeentwicklung. Höherer 1T- Takt wurde hier mit diesem Board nach meinem Kenntnisstand bisher nicht berichtet.

das ist für OCZ aber ein recht guter wert. Ich würde die A-Data PC500 oder 600 empfehlen, die 500er rennen aber auch gut.

gehört zwar zum thema amd 64 aber nicht zu dem da oben,

ist es so ein großer unterschied ob mal T1 fährt oder T2 timings?
beim intel gibt es ja nicht mal die möglichkeit sowa einzustellen ich kann nur z.b. beim intel 2,5 -2-2-5 einstellen aber nicht ob es 1 oder 2 ist

ist es ein großer unterschied?
:hmm:

myild schrieb:
gehört zwar zum thema amd 64 aber nicht zu dem da oben,

ist es so ein großer unterschied ob mal T1 fährt oder T2 timings?
beim intel gibt es ja nicht mal die möglichkeit sowa einzustellen ich kann nur z.b. beim intel 2,5 -2-2-5 einstellen aber nicht ob es 1 oder 2 ist

ist es ein großer unterschied?
:hmm:

Entspricht nach meiner Erfahrung etwa einem Unterschied 30 bis 35MHz bezogen auf 250MHz. D.h. 250MHz/1T sind genau so schnell wie 285MHz/1T.

Spike schrieb:
das ist für OCZ aber ein recht guter wert. Ich würde die A-Data PC500 oder 600 empfehlen, die 500er rennen aber auch gut.

Wieso ist das ein recht guter Wert für OCZ? Nach meiner Erfahrung hat OCZ bei RAM im Vergleich zu anderen Hersteller immer überdurchschnittlich abgeschnitten.

myild schrieb:
AMD natürlich ich hab viel Intelboards gehabt hab noch nie gesehn das ich T 1 or T2 einstellen konnte... :hmm:

Stimmt, ich auch nicht. Auf S754 sind 250MHz/1T kaum zu erreichen. Über S939 liegen mir keine Erfahrungswerte vor.

TCCD machen auf s754 (dfi) meistens 280-290 mhz mit 1t und 2,5-4-4-X
und auf s939 bis 260 -270 mhz 1T mit selben timings...

//mAr schrieb:
TCCD machen auf s754 (dfi) meistens 280-290 mhz mit 1t und 2,5-4-4-X

Ja, aber eben nur auf dem DFI. Und der Speicherdurchsatz ist dabei vergleichsweise gering. Gibt's Erfahrungen darüber, wie hoch Vitesta PC4000 auf dem DFI takten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh