speicher dualchannel

dn4

Neuling
RAM : MDT DDR 800 2x 1GB
MOBO : P5B

nabend
ich hab schon alles mögliche ausprobiert weiß nicht wieso es nicht dual läuft
liegt es vielleicht daran das die Seriennummer der beiden verschieden ist oder gibt es beim MOBO irgendeine einstellung??

plz help

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board ist das ASUS P5B
und slots sind A1 A2
ich weiß ja nicht wie das bei dem board ist weil A1/B1 haben gleiche farbe und A2/B2
aber im handbich steht mann soll es für dual auf entweder A oder B slots machen....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm A1-B1 oder A2-B2, dann läuft er im DualChannel. Im Bios kannste da nix einstellen.

Board ist das ASUS P5B
und slots sind A1 A2
ich weiß ja nicht wie das bei dem board ist weil A1/B1 haben gleiche farbe und A2/B2
aber im handbich steht mann soll es für dual auf entweder A oder B slots machen....

Wie franklin schon sagte, musst du die Module jeweils in die Slots A1 und B1 stecken.

jo hat funktioniert
danke
was sollte man eigentlich so für timings nehmen
hab nen P4 D550
mit P5B
und 2GB MDT DDR 800 speicher
wenn ich es auf 800 laufe lasse dann is das verhältnis 4:2...
kann man da irgendwas machen hab schon runtergesetzt auf ddr 667
is dann 5:3
sollte ich auf 533 runter gehen? aber ist er dann nicht zu langsam?
oder gibt es gute timings für?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh