Hi,
Hab ein Problem mit meinen A-Data Extreme 800er 4x 1GB.
Ich bekomme beim einloggen in WoW nen #131 Fatal Error und hab mich eingelesen und mitbekommen das dieser Fehler auch vom Speicher kommen kann.
Dann hab ich gleich mal nen Memtest durchgeführt und hab gleich mal 40 Fehler in 2 min bekommen Oo.
danach versuchte ich alle alleine unter Standardeinstellung zu Prüfen und bei 2 kam ein Fehler bei den anderen 2n nicht.
Hab dann erst einmal die 2 "guten" reingetan und wieder getestet.
Doch dann kamen nach ca 4 Min auch Fehler aber nicht soviel wie vorhin 9 oder so.
Die Ramspannung wurde auch auf 2V angehoben doch das hat auch nichts gebracht.
Hab nen 6750er auf 400er FSB also Speicher laufen 1:1.
Restliche System: Maximus Formula ,8800 GTX
Sind die 2 Speicher die auf Standardeinstellungen schon Fehler hatten jetzt fix kaputt?
Und was ist mit den anderen warum haben die Fehler wenn ich die übertakt.
Sind doch auch für 800 Mhz ausgelegt?
Hab ein Problem mit meinen A-Data Extreme 800er 4x 1GB.
Ich bekomme beim einloggen in WoW nen #131 Fatal Error und hab mich eingelesen und mitbekommen das dieser Fehler auch vom Speicher kommen kann.
Dann hab ich gleich mal nen Memtest durchgeführt und hab gleich mal 40 Fehler in 2 min bekommen Oo.
danach versuchte ich alle alleine unter Standardeinstellung zu Prüfen und bei 2 kam ein Fehler bei den anderen 2n nicht.
Hab dann erst einmal die 2 "guten" reingetan und wieder getestet.
Doch dann kamen nach ca 4 Min auch Fehler aber nicht soviel wie vorhin 9 oder so.
Die Ramspannung wurde auch auf 2V angehoben doch das hat auch nichts gebracht.
Hab nen 6750er auf 400er FSB also Speicher laufen 1:1.
Restliche System: Maximus Formula ,8800 GTX
Sind die 2 Speicher die auf Standardeinstellungen schon Fehler hatten jetzt fix kaputt?
Und was ist mit den anderen warum haben die Fehler wenn ich die übertakt.
Sind doch auch für 800 Mhz ausgelegt?
Zuletzt bearbeitet: