Speicher defekt oder nur einfach zickig?

Tigers-claw

Enthusiast
heyho :)
hab folgenes prob:

hab mir vor 2-3 monaten neuen speicher gekauft ( ocz value 2x512 pc3200 ).windoof, memtest(8h), primestable (12 h),superpi (32mb) bist 217 mhz bei 2,5-3-3-8 aufm nf2 board (nf7).. alles wunderbar..

zocke über stunden tage monate q3a .. no probs...fear .. keine probleme..

AAAABBBEEERRRR sobald ich warcraft 3 zocke fliege ich regelmässig mit der fehlermeldung raus " the memory could not be read"...
hab timings entschärft .. spannung hoch..fsb runter immer das selbe...

hab meinen alten ram (2xtwinmos/twinmos) eingebaut .. und siehe da keine probs :/...

is mein ram nun defekt oder mag mein nf2 die ocz nicht wirklich?

tigga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang lief denn Prime blend? Sicherlich mal wieder viel zu kurz. *g*

Chipsatzspannung mal erhöht? Mal getestet ob das Board evt. mit 1T und 2x 512MB nicht so gut klar kommt? (2T Mod BIOS flashen, kostet aber Speed, runtertakten wäre besser ;))

Zudem mal mit goldmemory den Speicher testen -> www.google.de

PS:

Kein Abo auf den Thread hier.

PS 2: Zum Nforce II und 1T / 2T findest hier im Forum genügend Infos (SuFu) :wink:

hmm oki 2t muss ich ma testen...

die zeiten stehn oben ja in klammern

goldmemory.. dacht memtest+ reicht da auch vollkommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh