Speicher Defekt A-Data

@Xpit

Semiprofi
Hi Jungs and Mädels :love:

Ich habe ein problem und zwar geht es um meine speicher die 512 MB A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit immer wen ich die auf 3.4.4.8 einstelle im Bios. geht der rechner einfach aus nach einer bestimmten zeit oder immer wen ich zb. den PC belasten mit zocken. ich habe jetzt der verdacht das die Kaput sind oder der Kühler defekt ist den diese speicher haben. könnte das möglich sein.

und der speicher wird mit meiner oben benanten einstelung sehr heiss so das man den fast nicht anfassen kann. aber es geht.:rolleyes:

laut hersteller müste er diese einstelung aber locker schaffen.:angel:

Hersteller seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jag' memtest86+ drüber, beide zusammen und wenn Fehler kommen jeden einzeln.

ich habe diese memtest noch nie gemacht wie genau geht das.

Mannmannmann, du bist mir ein Overclocker. ;)

Memtest86+ runterladen, Startdirkette erstellen und das bin-File draufkopieren, von dieser Diskette booten und mal mindestens 3x durchlaufen lassen. Wenn Fehler auftauchen kannst du auch schon vorher abbrechen und die Riegel einzeln testen.

ok danke werde ich mal testen ein disketenlaufert habe ich nicht ich habe hier aber lere dvd rholinge kann ich das auch mit die machen?

einfach das file brenen und dan mit der cd boten. wo erstelle ich unter xp eine start cd :-(

Es gibt eine fertige bin oder iso Datei. Die kannst du einfach mit Nero runterbrennen.

Ich gehe eher von einer Inkompatibiltät der Chips aus. Auf NForce Chipsätzen laufen Hynix Chips einfach nicht, da kannst du machen was du willst.

Bei nem Kumpel von mir gehen die Corsair PC4000 mit ähnlichen Chips auch nicht über 230-240 MHz.

wieviel VDIMM hast du denn eingestellt?

A-DATA laufen eigentlich überall, das die grad mit nforce probleme machen sollen, habe ich noch nie gehört und halte ich für ein gerücht!

Zuletzt bearbeitet:
A-DATA laufen eigentlich überall, das die grad mit nforce probleme machen sollen,
Manche Adata 500 schafften auf NF3 nicht die SPecs, meist auch in Verbindung mit 1T.

einfach das file brenen und dan mit der cd boten. wo erstelle ich unter xp eine start cd :-(
Memtest startet selbst.
Einfach das Image mit Nero brennen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh