Speicher bei der iGPU von Skylake CPU (i3 6100)

Satrap

Enthusiast
Hallo,

wie kann man im Windows rausfinden wie viel Arbeitspeicher beanspricht die iGPU von einer Skylake CPU, z.B. i3-6100 (Intel HD Graphics 530)? In dem Gerätemanager steht nichts dazu. Im Bios finde ich auch nichts. Ich habe versucht es mit Hilfe von GPU-Z rauszufinden, allerdings wird da Speicher auch mit N/A angezeigt.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS solltest du zumindest die maximale RAM-Zuordnung für die iGPU festlegen können.

hallo das hatte ich heute schon

1,7gb

On-board Grafik Modell Intel HD Graphics 530
On-Board Grafikadapter unterstützte Ausgänge DVI, DisplayPort, Embedded DisplayPort (eDP), HDMI
On-Board Grafikadapter Basisfrequenz 350 MHz
Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter 1050 MHz
Maximaler integrierter Grafik-Adapterspeicher 1,7 GB
Integrierter Grafik-Adapter maximale Auflösung (HDMI) 4096 x 2304 Pixel
Maximale Auflösung des On-Board Grafikadapters (DisplayPort) 4096 x 2304 Pixel
Maximale Auflösung des On-Board Grafikadapters (eDP - integrierter Flachbildschirm) 4096 x 2304 Pixel

quelle > mfg:banana:
Ich bin grade was am frickeln ,mit nen i3 und 4ktv mit son club3 hdmi2.0 displayport 1.2 ding

mit son m700 Lenovo

https://www.lenovostore.wien/deskto...entre-m700-3-7ghz-i3-6100-turm-schwarz-1.html

jedenfalls bin ich hier gelandet
weil ich den 4gb speicher evtl. erweitern wollte, obs was bring keine Ahnung, auf 8 wäre ja noch nur 1x 4gb
dazu oder halt
2x8 bzw 2x16 , ob es not tut , keine Ahnung mit den Rechner wird nix gemacht buchhaltung youtube ,
der olle PC monitor soll an den vga vom bord
und der displayport an den 4k TV
(ob der der mehr wie 4gb DDR4 braucht )

keine Ahnung :banana: mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch einfach im Taskmanager, wie viel Speicher zu real nutzen kannst...
Dann nimmste den real verbauten Wert und ziehst den nutzbaren Wert ab und erhälst dabei den Wert, den die IGP benötigt... :wink:

ok dann rechne mal vor :banana:

mfg taskennt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh