[Kaufberatung] Speicher aufrüsten - was muss ich beachten?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe den folgenden Speicher Elixir M2U51264DS8HC3G-5T 512MB PC3200 CL3 DS 73/2 zweimal, also 2x 512MB. Nun wollte ich mir noch 1GB holen, da Ram relativ günstig ist.

Ich würde von euch gerne wissen, was ich alles zu beachten habe. Ich habe mal gehört, es sollte am besten die selbe Marke und sogar das selbe Modell sein.

1GB, sollte das selbe Modell sein

Soll das Ding einfach kaufen oder kann ich auch eine andere Marke nehmen oder gibts da was besseres oder wie siehts aus?

Danke
Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CL3 und ohne OC dürfte es da keine Probleme geben, selbst wenn Du Speicher eines anderen Herstellers nimmst... Trotzdem vorsichtshalber noch die Frage: Was haste denn eigentlich fürn Mainboard?

Elitegroup nForce4-A939 :)

Wann wird denn die Marke, das Modell wichtig? Welchen Speicher empfiehlst du?

Danke

Hi Shyne:

Entschuldige die späte Antwort. Falls Dich das immer noch beschäftigt: Die Marke des Mainboards ist nicht so sonderlich wichtig, gerade wenn eh nur Default-Takt gefahren werden soll. Es gibt halt nur einige bestimmte Modelle, die als besonders zickig bekannt sind. Beim Speicher nimm am besten einfach welchen, der günstig ist, aber trotzdem nicht völlig No-Name. Elixir ist da schon ganz ok, die alten Infineons 1st Party Dimms sind auch immer sehr zuverlässig, wie auch Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh