Speicher aufrüsten, sinnvoll?

Sash1983

Enthusiast
Hi,

ich hab zur Zeit ein ABit KN9-S, verbaut is nen Athlon X2 6000, sowie 2x1GB Ram. Betriebssystem ist WIN7, 32bit.

Machst bei dem "alten" System Sinn, den RAM auf 2x2GB aufzustocken? Oder profitiert davon nur mein Händler ^^

DANKE!

SASH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll hier jemand wissen ob dir der Ram reicht?
Musst du doch selbst wissen!?
Unter einem 32bit OS würden dann sowieso nur 3-3,5Gb erkannt/genutzt werden...ob es sich also für dich lohnt kannst nur du entscheiden.

Eigentlich könnte man sagen, daß aktuell 4 Gig Ram -sehr häufig- Pflicht sind;
es kommt auf deine Progs und Games an ... aber verkehrt wäre eine Aufrüstung bestimmt nicht ;)

Dachte Win7 könnte auch in der 32bit Version mehr RAM?
Naja, zocken tu ich im Moment halt BFBC 2, vorerst die Demo bis es denn endlich kommt :banana:

Dachte Win7 könnte auch in der 32bit Version mehr RAM?
...
Nö.
Log den Speicherverbrauch doch einfach mal mit (geht zum Beispiel mit Everest).
Dann siehst du ja recht schnell ob die 2GB reichen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Also Generel fühlen sich bei mir 4 gig ram besser an als 2 - win7 hin oder her !

Also 4 gig sind meiner meinung nach immer von vorteil natürlich jestärcker die Hardware desto mehr macht es sich bemerkbar !

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh