Speefan mit 0% Lüftergeschwindigkeit starten

M.t.B.

Enthusiast
Hallo Leute,

ich nutze Speedfan um meine CPU-Lüfter zu steuern. Wenn ich das Betriebssystem starte habe ich allerdings das Problem, dass Speedfan mit 100% Lüftergeschwindigkeit startet und dann nach und nach (insgesamt ca. 30 Sekunden) auf 0% herunter dreht. Ich würde jedoch gerne direkt mit 0% starten, so dass Speedfan bei bedarf hoch dreht, anstatt bei jedem PC-Start erst herunter drehen zu müssen. CPU-Temperatur wird auch von meinem Mainboard überwacht, da kann also nichts passieren, gerade weil das Mainboard den Lüfter schon während des Bootvorgangs auf 0% drosselt (CPU-Lüfter startet bei Rechnerstart mit 100%) finde ich es unnütz, wenn Speedfan den Lüfter nochmal kurz durchstartet. Hoffe jemand hatte schon einmal das gleiche Problem.

Mit freundlichem Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh