Speedstream 4100, wo Ports sperren?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gern die Ports für World of Warcraft sperren.
Ich weiß aber nicht genau wo ich was einstellen muss, ich weiß zwar wie man ports freischaltet aber ich finde da keine Option zum sperren von Ports.
Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Gerät aus und kann mir erklärgen wie das geht, oder ob es noch andere möglichkeiten gibt.

Es geht darum das ich bald eine Lan-Party mache und ich kein bock habe das dann da ein paar WoW spielen. Deshalb will ich einfach erreichen das es nicht geht.

Würde mcih über Antworten freuen.
MfG ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leite die Ports einfach auf eine IP um, die in deinem Netzwerk nicht existiert ;)

#Edit: Oder meinst Du Ports nach außen? Dann klappt meine Idee leider nicht...

Ja also ich will das einfach so machen das WoW nicht mehr spielbar ist.ist egal wie, hauptsache da sgeht nicht. das mit der ip umleiten ahbe ich schon versucht irgednwie funktioniert das nicht. ich bin logischerweise die 192.168.254.1 wenn ich die ports dan auf 192.168.254.253 oder so umleite kann ich trozem noch in wow rein.
trozdem danke für die antwort, noch jemand eien idee?
MfG ReBeL
Hinzugefügter Post:
Ich verste das nicht warumm das nicht funktioniert, bei WarCraft3 der den Port 6112 braucht ( WoW soweit ich weiß auch ) geht das, normal ist halt 92.168.254.1 wenn ich dan auf 192.168.254.50 stelle, komm ich zwa rnoch in Battlenet aber kann kein spiel mehr hosten. In wow komm ich aber trozdem noch rein.
Dann habe ich auch noch den port 3724 umgeleitet auf 192.168.254.50 aber es funktioniert dann immernoch.
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten SoHo-Router können keine Ports sperren.
Sieht wohl schlecht aus. Wie wäre es, wenn du auf der Lanparty Internet aus machst oder den WoWlern das einfach erklärst, anstatt die Ports zu sperren?

Ja das währe auch ein option. Aber die andere Option klappt zu 100 % ( wenn es geht ) :P
Muss ich mir mal was überlegen.
Wie währe es denn wenn ich das so mache:

Also auf lan haben wir ( ich fange am internet an )
1.DSL Modem ( was gleichzeit eine router funktion hat )
2.D-Link Switch
3.dan die PCs

Wie währe es wenn ich zwischen DSL Modem und Switch noch ein D-Link Router stecke, dann könnte das duch funktioniern wenn ich auf em Router dann die Ports sperre oder?

Ich werd das mal morgen ausprobieren, habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Fals jeman dnoch was dazu sagen kann, kann er das germ machen.
MfG ReBeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh