Speedport W701V Verbindungsabbrüche

Dr. Jekyll

Enthusiast
Ich bin derzeit bei meinen Eltern, die den genannten Router im Betrieb haben. Auf das Internet wird per WLAN zugegriffen, was derzeit (man beachte die Uhrzeit des Postings) problemlos geht. Bei Tag gibt es allerdings immer wieder Verbindungsabbrüche, dabei blinkt auch die DSL-Leuchte am Router. Nun ist die Frage, ob das ein Problem mit der Hardware sein kann oder, was für mich naheliegender ist, ein Anruf bei T-Online, dem Provider meiner Eltern, angesagt ist. Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt 3 von kleini92 trifft eher auf ihn selbst zu ;-)

Also, Dr. Jekyll, ruf mal bei der T-Hotline 0800 330 2000 an, verlange einen Portreset, beobachte es ein paar Stunden, wenn das Problem weiter besteht, verlange bitte ienen Portwechsel, das könnte das Problem zu 95% schon lösen. Wenn das alles nicht hilft, probier einen anderen Router aus

Probiere am besten schon vorher einen anderen Router aus, sonst wirds teuer, sollte der Techniker eine Synchronisation mit brauchbaren Werten rausbekommen.

Kurz:
1. anderen Router testen, W701v sind nicht so die tollsten
2. Störung melden, Portreset verlangen
3. falls 2. nicht hilft, Portwechsel verlangen
4. falls 3. auch nicht hilft, verlange einen Techniker zur Leitungsmessung bei dir.

Er meinte vermutlich, dass ich mich nicht nochmal gemeldet habe, was einfach daran lag, dass ich anderweitig beschäftigt war.

Jedenfalls, @shadynet, vielen Dank für die Antwort, ich werde dann mal schauen, ob ich einen anderen Router auftreiben kann. Das Surfen macht hier nämlich definitiv keinen Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh