Speedport w501v Problem mit Internetzugang über WLAN

reapl

Neuling
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab seit neuestem einen Speedport w501v als WLAN Router hier im Netzwerk. biser verlief auch alles ohne Probleme, aber seit heute kann ich nicht mehr mit meinem Laptop (der per WLAN angeschlsosen ist) ins Internet. Ich kann mit dem Laptop schon noch ins Konfigurationsmenu usw, also Verbindung zum Router besteht, aber ins Internet will er nimmer. (gestern bin ich das erste mal mit dem Laptop online gegangen ,da ging noch alles.)
Gibt auch keine Probleme mit den anderen PCs, die der LAN an den Router angeschlossen sind ins Internet zu kommen.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bitte folgendes:

START -> Ausführen -> cmd -> Ok

In dem schwarzen Fenster gibst du ein

Code:
ipconfig /all

und postest entweder das Ergebnis oder machst einen Screenshot und postest den.

Kannst du Internetseiten per Ping erreichen (kannst du auch in dem schwarzen Fenster testen), z.B.

Code:
ping www.google.de

Dann müsste in etwa so ein Ergebnis kommen:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>ping www.google.de

Ping www.l.google.com [209.85.135.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.135.104: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246

Ping-Statistik für 209.85.135.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 36ms, Maximum = 36ms, Mittelwert = 36ms

also internetseiten lassen sich nicht pingen.

...
ahhh ipconfig hat ergeben, dass der laptop (im gegensatz zum desktop) wohl den alten router (der jetz nur noch als switch dient) als dhcp server genommen hat und sich daher die ip und dns, wins, standard-gateway einstellungen usw geholt hat. hab vergessen es beim alten lan router auszuschalten, hab das nun nachgeholt und den dhcp beim lan-rotuer ausgeschaltet, sollte jetzt nur noch der wlan router sein, hoffe das klappt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh