Speedline Extreme gehen nicht weiter!!!

Huddel

Enthusiast
Hallo erstmal.

Wie schon im namen enthalten bin ich jetzt am übertakten meiner speedline. Komme aber nicht so richtig weiter. Momentan habe ich sie auf 275Mhz 2,76V, da laufen sie ohne probleme, aber wenn ich sie auf 276 oder sogar noch höher einstelle, fährt er zwar ins Windows bringt dann aber gleich zum anfang fehlermeldung (irgendwelche einsprungspunkte der DLL nicht gefunden oder so) und ich kann keine programme mehr öffnen. Habe schon alles probiert ramV erhöht und chipsatz V erhöht, multi vom prozessor runter, hat alles nicht geholfen.

sind übrigens diese hier.(ich glaube samsung CE-6)

http://www.h-h-e.de/pd-1435811553.htm?categoryId=89

Danke schon mal für die hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist dein problem????ey du hast 2 x 1024 mb kit was erwartest du,das die dinger rennen wie TCCDs oder was???

leute gibts*mitkopfschüttel*

ich wollte eigentlich nur wissen ob die noch weiter gehen, wegen dieser komischen fehlermeldung im windows. ich kann dann keine programme mehr öffnen aber sonnst läuft alles normal.
und außerdem will ich noch etwas mehr aus meinem Prozi rauskitzeln. wenn ich den multi gleich auf 11 mach, geht da nichts mehr. und mit ramteiler ist auch sch***e.

Zuletzt bearbeitet:
sei doch einfach froh das sie überhaupt so hoch gehen!nein die gehen nicht weiter!

dont touch a running system!

Ich vermute einfach mal, dass die am Ende sind. Ist doch aber für DDR1 kein schlechtes Ergebnis... evtl könntest Du durch entschärfte Timings noch mehr MHz rausholen, wobei sich der Performancegewinn vermutlich relativieren würde...

Edit: Evtl solltest Du auch mal bei 275MHz ein Testprogramm nutzen - Memtest oder Primeblend.... - sind die denn wirklich absolut stabil?

Zuletzt bearbeitet:
bei 275Mhz sind sie absolut stabil, aber bei 276Mhz kommen dann fehler. bei everest machen sie so um die 8190MB/s Lesedurchsatz. naja muss ich mich wohl damit abfinden, währe aber schön gewesen, wenn sie noch ein bisschen höher gehen. kann man nichts machen.

danke noch mal.

ich wollte eigentlich nur wissen ob die noch weiter gehen, wegen dieser komischen fehlermeldung im windows. ich kann dann keine programme mehr öffnen aber sonnst läuft alles normal.
und außerdem will ich noch etwas mehr aus meinem Prozi rauskitzeln. wenn ich den multi gleich auf 11 mach, geht da nichts mehr. und mit ramteiler ist auch sch***e.

wieso ist der ram-teiler shice?
nimm einfach den 180er und dann kannst mit der cpu weiter

275 sind übrigends SEHR gut

Einen RAM-Teiler verwendest du sowieso immer ;). Im Normalfall ist der aber 1:1, d.h. Ramteiler = CPU-Multiplikator -> RAM-Takt = Referenztakt
Was aber nicht heißt, dass der RAM-Takt synchron zum Referenztakt läuft, er ist von ihm nur indirekt abhängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh