Speedfan mit 4870?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich möchte meine 4870 mit Hilfe von Speedfan automatisch "belüften" :d
Speedfan zeigt mir aber die Temp der Graka nicht an. Kann ich _irgendwas_ machen?

Der 120er Lüfter hängt am Board...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich möchte meine 4870 mit Hilfe von Speedfan automatisch "belüften" :d
Speedfan zeigt mir aber die Temp der Graka nicht an. Kann ich _irgendwas_ machen?

Der 120er Lüfter hängt am Board...

Danke

Du kannst mit Rivatuner od. GPU-Z die Temp. auslesen, aber das dann Temperaturabhängig steuern wird nicht gehn.

:(

Kann Jemand das Gegenteil behaupten, bitte :)

Also mit Rivatuner sollte das funktionieren.

Wenn der Lüfer an der Karte hängt. Dazu bräuchte ich aber ein PWM Lüfter mit einem Adapter für den 4870er Stecker...
Denke ich...

Dass der Lüfter an der Graka hängt setze ich voraus. Dann, so denke ich, ist das kein Problem. Habe mich heute das erste Mal mit dem Rivatuner beschäftigt um meine Graka zu untertakten (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358).

Man kann im Scheduler des Rivatuners (sofern man Low-Level Fan-Profile erstellt hat) Tasks anlegen, die bei bestimmten Temperaturen bestimmte Fan-Profile aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh