Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nofear schrieb:Hi!
Ich hab Zwei WD Raptoren im Raid 0 am Intel Ichr5 (Ausus P4C800-E-Del.) Hängen, die bringen laut HD-Speed 110 MB/S ist das jetzt viel oder für das system eher wenig??
Gruß
NoFear
SilverWizard schrieb:110mb is allgemein ok, aber für zwei 74er raptoren bischen wenig, die müssten über 120mb schaffen
@ firewheels
ich glaub kaum, dass deine beiden samsungs im raid0 über 90mb kommen
SilverWizard schrieb:110mb is allgemein ok, aber für zwei 74er raptoren bischen wenig, die müssten über 120mb schaffen
@ firewheels
ich glaub kaum, dass deine beiden samsungs im raid0 über 90mb kommen
SilverWizard schrieb:jo die 36er sind bischen langsamer, aber bei 110mb würde ich mich nicht beschweren
aber ich bin mit meinen knapp 100mb auch schon super zufrieden
@ Firewheels
hast du screenshots von benchmarks ?
das wäre mir neu, dass samsungs für raid geeignet sind
Unsinn! Eine 74er Raptor kommt auf eine maximale Transferrate von rund 73 MB/s. Rein theoretisch ist im 2x RAID-0 Modus bei 146 MB/s das Maximum erreicht (weniger ist eher wahrscheinlich). Alles was darüber geht, kommt entweder aus dem Cache oder wird vom Benchmarkprogramm falsch angezeigt/ermittelt. 170 MB/s ist für zwei WD740GD im RAID-0 Modus utopisch.Raptoren machen manchamal auch max 170mb, und schnitt ist 120-130mb...
Madnex schrieb:Unsinn! Eine 74er Raptor kommt auf eine maximale Transferrate von rund 73 MB/s. Rein theoretisch ist im 2x RAID-0 Modus bei 146 MB/s das Maximum erreicht (weniger ist eher wahrscheinlich). Alles was darüber geht, kommt entweder aus dem Cache oder wird vom Benchmarkprogramm falsch angezeigt/ermittelt. 170 MB/s ist für zwei WD740GD im RAID-0 Modus utopisch.
Mit welchem Benchmarkprogramm wurden diese Werte denn ermittelt? Etwa ATTO?
Madnex schrieb:Dieser Ausreißer am Anfang bei HD-Tach stammt aus dem Cache. Eine Festplatte kann nie mehr Daten liefern, als sie mechanisch in der Lage ist!
SilverWizard schrieb:90mb ??? wow, das wäre schon echt nicht schlecht
schade dass du keine screenshots hast![]()
SilverWizard schrieb:ehm jo, ich glaub das lassen wir mal hier im raum stehen ...
hifigott schrieb:Die 90MB sind ja nur ein Spitzenwert, der Durchschnitt liegt bei 70MB und das ist entscheidend.![]()
Außerdem hat HDTach oftmals Probleme mit Raid Arrays, das erklärt den etwas unruhigen Verlauf. Am Besten du machst deshalb nochmal einen Screenshot von AIDA32.
Firewheels schrieb:lol etwas weiter oben hast du ein screenshot lol 2x schon gepostet LÖL oder du machst spielchen tust so als hättest du nie von samsung platten im raid 0 gehört.
SilverWizard schrieb:dass die 90mb nur spitzenwert sind, hast du weiter oben schon gepostet
SilverWizard schrieb:dass hdtach probleme mit raidarrays hat, habe ich sowie auch schon einige andere hier öfter gepostet