Spe 1024mb G.skill Pc400 Cl2

R_Kelly

Neuling
Hi, hat jemand von Euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit dem Speicher gesammelt? Ich meine bei den Werten 2-2-2-5 1T und zu diesem Preis würde ich ja glatt bei meinem neuen PC mir 2 GB Speicher gönnen, nur wie ist G.SKILL einzuschätzen. Habe da wirklich keine Ahnung.

LINK

10615.jpg

ECC vorhanden: Nein
Art des Speichers: PC400 (PC3200)
Grösse des Speichers: 2x 512 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 2
Speichertyp: Dimm 184pin DDR-RAM
Dual Channel Support: Ja
Anzahl der Speichermodule: 2
Speicherbestückung: doppelseitig

Technischen Daten:

- Timing: CL 2-2-2-5 1T
- Heatsink: JA
- Bestückung: doppelseitig Samsung TCCD

Preis = 168,09 Euro (pro GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Crucial Ballistics haben echte 2 2 2 5 und kosten nur 114 pro GB Kit.

Masterblaster schrieb:
Die Crucial Ballistics haben echte 2 2 2 5 und kosten nur 114 pro GB Kit.

Welcher Laden führt denn den Speicher? kann den gar nicht finden. :(

Powersurge schrieb:
Ach ja; dran denken, daß vier Riegel oft nur mit 2T laufen.

Ah ok, dann also lieber 2 x 1 GB Steine.

Habe mal bei G.Skill geschaut und sehr gute 1 GB Speicher gefunden (gute Timings).

F1-3200BIU2-2GBHX

Oder was meint ihr? Liest sich doch ganz gut. Allerdings habe ich mit G.Skill keinerlei Erfahrung.

Oder was meint ihr? Liest sich doch ganz gut. Allerdings habe ich mit G.Skill keinerlei Erfahrung.
Auf den normalen Gskill sind Samsung UCCC drauf, und hier?

Kannst du die überhaupt hier irgendwo kaufen?

Masterblaster schrieb:
Auf den normalen Gskill sind Samsung UCCC drauf, und hier?

Kannst du die überhaupt hier irgendwo kaufen?

Also zumind. die anderen "neuen" Speichersteine kann man hier in Deutschland erwerben. Also diese leider noch nicht. Ich denke aber, das diese dann aber noch kommen werden.

Das Model PC3200(DDR400) 2.5-3-3-6 (Dual channel) mit auch 1 GB Steinen gibt es ja auch schon hier.

Werde bis Januar eh warten müssen und ich hoffe das die Händler diesen Speicher dann führen werden.

Masterblaster schrieb:
AFAIK hatten diese hier die UCCC drauf...

Aber ist das jetzt nicht gut?

Also Du solltest vielleicht wissen das ich nicht so tief in der Materie stecke, wie andere hier. Also UCCC habe ich mal nachgeschaut (nach dem AFAIK was ja soviel heisst wie "As Far As I Know" :wall: ) und es ist doch ein gutes, wenn UCCC drauf ist, oder irre ich mich jetzt da?

Mhhhh, ich merke, ich muss mich einfach mehr damit beschäftigen. :eek:

Masterblaster schrieb:
Ob die UCCC wirklich 2 3 2 5 schaffen wie deine erstgenannten ist fraglich.

Naja wenn sie zu teuer sind ists ärgerlich, denn orig. Samsung UCCC gibts günstig.

Ah, ok danke. Dann schau ich mal, ob es gute Alternativen bis Januar gibt, die mir 2 Steine zu je 1 GB mit guten Latenzen und zu einem angenehmen Preis anbieten.

Die Steine sind nun auch hier in Deutschland verfügbar.

Link

Also wenn sie das halten was sie versprechen ist der Preis doch ok.

Masterblaster schrieb:
Naja, darüber kann man streiten!

Also Du machst mir wirklich angst...

Wollte mir die Steine wegen der guten Latenzen holen (bei 1 GB Steine) und Du bist immer nicht gut auf die Steine zu sprechen.

Also ich bin ehrlich. Ich bin kein Crack was das angeht, aber warum sollte ich die denn nicht nehmen? Vielleicht sollte ich noch einmal dazu sagen, das ich nciht übertakten möchte. Also die sollen auf 400 Mhz laufen und da ist doch das Stepping 2-3-2-5 1T doch sehr gut, oder?

Hast Du sonst gleich einmal eine Alternative?

Also die sollen auf 400 Mhz laufen und da ist doch das Stepping 2-3-2-5 1T doch sehr gut, oder?
MDT kosten 200, schaffen 2,5 3 3 8 sicher, wahrscheinlich auch 2 3 3 8 oder 2 3 2 7.
Die normalen Gskill schaffen 2,5 3 2 7, event. auch 2 3 2 7.
VOn daher kann man sich streiten ob es das einem wert ist oder nicht.

Masterblaster schrieb:
MDT kosten 200, schaffen 2,5 3 3 8 sicher, wahrscheinlich auch 2 3 3 8 oder 2 3 2 7.
Die normalen Gskill schaffen 2,5 3 2 7, event. auch 2 3 2 7.
VOn daher kann man sich streiten ob es das einem wert ist oder nicht.

Ah, ok.

Also ist der Unterschied zwischen 2-3-2-5 und 2,5-3-2-7 nicht sooooo riesig, meinst Du.

Ok, da hast Du wohl recht. dachte nur, da ich den Rechner mir für 3 Jahre kaufen wollte, wollte ich schon feine Teile intregrieren. Und beim Speicher soll man ja bekanntlich nciht sparen...

Aber ok, Recht hast Du schon...

Na ja, im Januar werde ich mich dann entscheiden.

Also ist der Unterschied zwischen 2-3-2-5 und 2,5-3-2-7 nicht sooooo riesig, meinst Du.

Ok, da hast Du wohl recht. dachte nur, da ich den Rechner mir für 3 Jahre kaufen wollte, wollte ich schon feine Teile intregrieren. Und beim Speicher soll man ja bekanntlich nciht sparen...
Merken wirste das nicht, und es hilft dir nicht, in 2 Jahren besser da zu stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh