SPD Wert in CPU-Z???

krecki

Enthusiast
Hallo,

habe folgende Frage zum Programm

Bei Memory zeigt er mir an

2-2-2-6

Was sind die SPD Timings-Table?

Dort zeigt er mir an 2-2-2-8!

Wo kann ich dan verstellen?

Im Bios bei DRam Konfiguration ist auf 2-2-2-6 gestellt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
de SPD Timings sind nur die vom Hersteller für die bestimme MHZ Zahl vorgegebenen Timings. Zeigt also nur wofür die Rams spezifiziert sind.

Laut Hersteller können die Crucials 2-2-2-6

Wenn CPU-Z 2-2-2-8 anzeigt, heißt das, dass sie nur 2-2-2-8 können?

Als die Werte auf Auto waren waren die Timings schon bei 2-2-2-6!

is doch wurscht muss man nicht glauben und wieso is dier das eigntlich so wichtig ? macht bei a64 eh nischt viel aus :P
bei mir zumindestens nicht ob 8 oder 6 und wenns mit 6 läuft und der hersteller meint 6 wäre die spezifikation is doch alles in ordnung :)

..angeblich soll der A64 eine tRas von 8 oder 10 bevorzugen...lt. Ananandtech.com bringt das wohl ein paar Punkte...ob es wirklich so ist, hängt auch bom RAm ab - wenn es dich interessiert, check es doch einfach...(denn nicht immer sind die geringsten Timings die schnellsten...)

Echt nicht?

Dann werde ich mal ein bisschen testen und die Timings auf 8 setzen. Welches Programm ist das beste zur Ermittlung der Ram Geschwindigkeit?

Dann werde ich mal ein bisschen testen und die Timings auf 8 setzen. Welches Programm ist das beste zur Ermittlung der Ram Geschwindigkeit?
Syntetische Benchmarks wie Sandra 2004 / 2005 und PC Mark 2004.

werde heute abend mal sandra 2005 durchlaufen lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh