Sparsammes C2D Board?

One-Day-Left

Banned
Hallo,

ich suche ein Sparsammes 775 Board also eins was nicht viel Watt frist aber 400 FSB mitmacht.

Gibt es irgendwo Reviews oder test verschiedener Boards was den leistungsverbrauch angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit FSB 400 wirds wohl ganz schön eng, denn eigentlich schaffen das ja nur die "HighEnd" Chipsätze und die sind nunmal der Haupt Energiefresser auf nem Board.
Wenn dir auch weniger FSB reicht würde ich ein Board mit Via Chip empfehlen, die sind wesentlich sparsamer (was ja auch schon bei der Kühler-Dimensionierung zu erahnen ist).

Ja ich weis
Dann sagen wirs mal so

Welcher Chipsatz frist am wenigsten?
P965,P975, 650er SLI? oder 680er?

rofl
die fressen alle recht viel

Der P965 sollte bei den von Dir genannten in der Regel am wenigsten verbrauchen. Nen Stückchen darunter liegt dann nochmals der P35. Die nForce Chipsätze brauchen meist deutlich mehr Strom, vorallem der 680i, der 650i SLI ist je nach Board noch akzeptabel.

PS: Nen Stück weit Eigenwerbung aber ich weise mal darauf hin das mein EVGA mit 650i Ultra unterhalb des P965 bezüglich des Verbrauches werkelt - insoweit geht das bei nVidia auch anders: klick mich

Ansonsten mangelt es wohl an Alternativen, VIA / SIS kann man in Punkto 400MHz absolut vergessen

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Worauf beziehst Du Deine 'Verbrauchsangaben'?

Am sparsamsten ist der p35 Chipsatz

Auf die watt anzahl im IDEL bzw beim serfen und office...was er unter last verbraucht ist nicht so ganz wichtig da ich sehr selten zocke und so meist nur musik höhre und so daher will ich ein sparsammen aber doch wenns drauf ankommt Schnelles system haben.
Auserdem will ich es so gut wie lautlos bekommen das heist weniger watt weniger abwährme Teoretisch

Dann hol Dir ein gutes / günstiges P35 Board. Viel Auswahl hast Du dann ja nicht wobei ich mich aber auch Frage ob das überhaupt sein muss wenn Du eh kaum spielst!?

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell wahrscheinlich alle, der P35 ist ganz gut übertaktbar. Aber zu den von Dir genannten gibt es praktisch keine Testergebnisse und Usererfahrungen von daher wird da auch kaum einer was zu sagen können :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit dem Gigabyte GA-P35-DS3R aus? Das ist für 114,50€ sofort lieferbar. Das klingt doch ganz gut und ist auch nen klasse Board. Das von Dir genannte DS3 ist ja nirgends lieferbar.

Ja sieht auch schon Ganz gut aus, mhh...
Gibts welche Test über das Board? Zwecks verbrauch oder OC?
gibts hier nen Sammelthread zu?

Ja sicher doch, das ist sogar der grösste P35 Sammelthread den es hier gibt :haha:

klick mich

Danke werde mich da mal weiter Infomieren fals ich mich anders endscheide und das DS3 nicht nehme schreib ich nochmal hierrein.
:wink:

Aber mal ganz grundsätzlich:
In nem PC sind ja noch mehr Teile als nur Board und CPU, gerade viele GraKas ziehen auch ganz ordentlich im Idle.
Also wenn du wirklich nen PC 24/7 laufen lassen willst, dann solltest du dir lieber nen was ganz sparsames zusammen stellen mit onboard graka usw.
Weiß ja nicht warum dein PC rund um die Uhr laufen muss, aber ich denke das wäre sinnvoller als ne HighEnd Kiste durchlaufen zu lassen.

Nen RD600 is ja auch sparsam, oder nicht? So ganz zufällig verkauf ich grad einen :p

muss man nicht beweisen
is naturgesetz!

Dann musst du fairerweise aber auch hinzufügen das es als Nischenprodukt nicht unbedingt das schnellste und kompliziert in der Handhabung ist: klick mich

Ist zwar nen schönes Board, aber mit dem Gigabyte z.B. bekommt er für weniger Geld mehr (Leistung).

Aber das muss er wissen worauf er mehr Wert legt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh