Sparsames Netzteil gesucht

Lord Wyrm

Neuling
Hey,
Ich verwandel demnächst meinen 2t PC zum Heim File Server, dh er wird 24/7 laufen, ausgehen werde ich von folgenden Komponenten:

Intel Celeron Sockel 370 1,1ghz
Aopen Mx36LE-U
280mb ram
Onboard Graka
Promise Ultra100 TX2 IDE Controller (Den Sil 680 bekommich hier nicht, per Ebay hab ich auch nichts gefunden und ich bräuchts halt bald, hab dafür Live support, Lieferung frei haus bla bla)
Maxtor DiamondMax Plus 8
Samsung Spinpoint P80 Pata
Seagate 7200.7 Plus Pata

Tjaa... ich bräucht halt nun n Netzteil das die Power hat die Komponenten + noch ein paar Platten in Zukunft zu betreiben und wenn möglich auch leise sein sollte (120er Lüfter?)

Hätte zum einem von einem Freund ein Angebot, ein Enermax 431W NT (gemoddet mit 1x NB S2 80mm und 1x Papst 92mm, laut ihm lautlos, Lüfter an Potis) das ich um 44€ inkl bekommen würd, was mich etwas stutzig macht (kenn mich mit NT's nicht aus), Passiv PFC, unterschied zu Aktiv PFC? Und ein Dickes Minus.... kein P4 stecker was in meinen Augen ja ein dickes Minus ist, aber....

Tja, dann wär halt das Tagan 330W überlegenswert, Leistung müsst Imo reichen, Anschließen kann ich halt auch praktisch alles was ich brauche (von Server Boards mit EPS12, PCIe Boards (AGP reicht mir einstweilen noch :rolleyes: oder so binnich noch etwas entfernt :d).

Und dann, was mich sehr ansieht, das TSP 400W, 120er Lüfter, sogar, Sata, PCIe, damit könntich theoretisch auch das System hier betreiben.

Nehme auch gerne andere Vorschläge an, aber die 3 hät ich mal im Visier, das TSP am weitesten vorne, vom Preis her möchte ich eigentlich nicht über 50€ hinausgehen, und ein paar Infos zum Verbrauch allein eines der Netzteile wäre auch nett.

Mfg
Wyrm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic is mir sehrwohl bekannt(warte schon sehnlichst für mein Hauptsystem aufs SS-400HT) nur reichen 300W aus? Inkl Adapter und Versand würde ich auf 47€ kommen, was genauso kommt wie das TSP ca, nur wie gesagt, 300W für das System? HDD'S werden doch noch welche dazukommen, mit der Sysplatte (habich im ersten Post vergessen *editier*), von dem her?

Dein System wird unter Vollast nicht über 120W verbrauchen, da musst du dir keine Sorgen machen ;).

bei dem oben genannten Rechner werden wohl auch 200W überdimensioniert sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh