sparsamer P/L Rechner

soul4ever

Legende
* Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
*AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed
*G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
*Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1
*Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
*LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
*Cooler Master Hyper TX3
*Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
*be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

Was haltet ihr davon? Rechner ist für nen guten Kumpel gedacht. Ist der Typ der sich geschätzt alle 4-5 Jahre mal nen neuen Rechner kauft, nur dann, wenn es dann wirklich mal sein muss.

Nutzung: Viel Surfen (youtube etc...), Musik, DVD per HDMI am LCD TV gucken, bissel Videoschnitt und gelegentlich mit bald entsprechendem Gerät auch mal ein bissel daddeln.

Preis sind so etwa 500€ angepeilt, plusminus...

Hatte zuerst überlegt nen hochgetakteten Phenom X2 zu nehmen, hab mich dann aber doch für den 4 Kerner entschieden, da zukunftssicherer und es auch einfach mehr Spaß im Windows macht, wenn man mit 4 Kernen arbeitet...

Rechner sollte natürlich möglichst leise sein. Da hab ich keine Ahnung was Graka und CPU Lüfter angeht, bzw Netzteil. Empfehlungen oder ist es so ok?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

alles bestens rausgesucht! kannste genau so kaufen!

x4 is ne sehr gute entscheidung gewesen...x2 is vergangenheit!

Ne, der Rams ist für Intel CPUs gedacht, da haben schon welche mit AMD Probs gehabt. Da mal reinschauen, was für RAM empfohlen wird.

Habe mit dem Speicher auch Probleme gehabt (also der G.Skill). Habe ihn eingeschickt, läuft noch...
Deshalb auf jeden Fall anderer Speicher! Warum können die von G.Skill nicht einfach sagen, dass er mit AMD-Systemen nicht vernünftig läuft??

*Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1

10€ mehr für die 1GB Variante wären sicherlich nicht schlecht angelegt.

Und bei einem Quadcore würde ich schon einen ordentlichen Kühler empfehlen. Der AC Freezer ist zwar schon mal besser als boxed, aber ein Mugen2 oder Yasya von Scythe kostet auch nicht die Welt und spielt in einer ganz anderen Liga.

1GB RAM sollte die GraKa schon haben. 512MB können schnell knapp werden, ich merke das immer häufiger. Und die fehlenden 512MB können durch nichts wett gemacht werden.

Ansonsten gute Zusammenstellung, ggf. RAM, Kühler und Gehäusevorschläge wahrnehmen.

Der TX3 reicht für moderates OC und ist auch leise aufgrund des hohen Lüfterdrehzahlspektrums.

Zuletzt bearbeitet:
10€ mehr für die 1GB Variante wären sicherlich nicht schlecht angelegt.

Und bei einem Quadcore würde ich schon einen ordentlichen Kühler empfehlen. Der AC Freezer ist zwar schon mal besser als boxed, aber ein Mugen2 oder Yasya von Scythe kostet auch nicht die Welt und spielt in einer ganz anderen Liga.

Danke, ja werde die 1GB Variante nehmen. Mugen 2 ist schon wieder überdimensioniert für die Zwecke. Denke ich nehme dann den TX3.

Ram würde ich dann auf den "G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24" wechseln, wenn ihr denkt, dass dieser besser ist.

Danke für eure Hilfe schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Cougar Power 400W würde auch noch gehen.
Was mich an dem 400W Rush Power etwas stört sind die nur 25A combined Power auf den 12V Schienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh