Sparsam sollte er sein...

Lacky41

Neuling
Hallo Community,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und hätte gern eure Meinung/Verbesserungsvorschläge dazu! Ich möchte damit vor allem aktuelle Spiele in
einer Auflösung von 1280 x 1024 spielen.
Auch für zukünftige Titel wie z.b Crysis möchte ich gerüstet sein! WICHTIG ist mir dabei allerdings das der Rechner möglichst Stromsparend ist!! Am besten ein Kompromiss aus beidem. Mein Budget liegt bei max 900€! OC wollte ich vorerst nicht betreiben.

Mein Vorschlag:

Gehäuse: Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP - black
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
Kühler: Scythe Mine Rev. B
Board: Gigabyte GA-P35-DS3R
RAM: 2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ????
Grafikkarte: Radeon X1950 XT 512 MB ???
Netzteil: Seasonic S12II-430
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB
DVD-Laufwerk ?????
DVD-Brenner vorhanden

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus.
MFG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon ganz brauchbar aus, man kann alternativ bei der graka, eine 8800gts, 1950gt oder eine 2900xt nehmen. Die beiden dx10 sind teurer, aber würden sicher hilfreich, bei crysis und co sein. Ein richtiger stromsparer ist es aber nicht.

@neoX: ist halt jetzt die frage ob er mehr zocken will oder ob ihm des stromsparen wichtiger ist....

Stromsparen würd ich sagen die x1950gt (wobei dir auch nit so nen niedrigen stromverbrauch hat)

Zocken würd ich sagen ne 8800GTS (kann mich irgendwie mit den 2900XT nit so anfreunden weis nicht warum)

4GB Ram ?

ich glaub 2 GB würden reichen. für die ersparnis würd ich mir dann ne 8800gts holen.

4GB sind jetzt nicht dringend notwendig..dafür lieber ne schnellere GraKa, wobei das den Thread-Titel dann etwas ad absurdum führt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh