• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sparkle GeForce 9600GT Cool Pipe Stromversogung

MrKy

Neuling
Guten Abend zusammen,

seit heute habe ich eine SPARKLE GeForce 9600 GT Cool Pipe in meinen PC eingebaut, und schon jetzt habe ich eine Frage.....
Wenn ich den PC herunterfahre oder neu starte bekomme ich quasi mit dem Abmeldescreen die Meldung, daß die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und ich ein entsprechendes Netzteilkabel mit der Karte verbinden solle.
Nur: die Karte hat gar keinen Stromanschluß!!
Kann ich also getrost die Meldung deaktivieren?
Infos zu meinem System:
- ASUS P5K Premium WiFi-AP,
- Intel CPU, E8400,
- 500W Enermax NT,
- SPARKLE GeForce 9600 GT Cool Pipe (mit Treiberversion 178.13)

Wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen würde.

MfG

MrKy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie keinen zusätzlichen Anschluss hat, dann könnte es sein, das irgendwas mit der Stromversorgung vom MoBo nicht stimmt.
Ansonsten würde ich sagen, das es ein Treiber-Bug ist.

Also, ich habe auf der rechten aüßeren Seite der Karte einen Anschluß entdeckt, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen was für ein Kabel da rein gehören könnte.....ich müsste dafür erst einmal wieder alle Teile ausbauen, da die Karte sehr lang ist.
Könnte es ein 6-Pin-Anschluß sein?
Wird dieser Anschluß dann direkt mit dem Netzteil verbunden? Wenn ja - wie bzw. an welchen NT-Anschluß????

MrKy

@ MrKy

Ein 6 Pin PCIe Stecker gehört in die Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh