Sparkle 9800gt!

VollkorNBrot

Neuling
hi,

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

kann man die Kaufen? ich weiss nicht das kommt mir so billig vor...?
hab damals für meine 7800gt 300€ bezahlt.
woran liegt das das die so billig angeboten werden?
gibt es einfach zu viele verschiedene modelle mitlerweile?

und welchen Leistungsschub erhält man durch solch eine Karte im gegensatz zu meiner alten 7800gt!?

cpu: core2duo E6850
2GB ddr2

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran das liegt, dass die so billig geworden sind. na daran, dass ati und nvidia neuen grafikkartengenerationen draußen haben und gerade ati mit unheimlich guten karten zu einem sehr guten preis sehr viel bewegung in den markt gebracht hat.

der leistungsschub zu deiner jetzigen karte sollte schon spürbar sein. obwohl ich mir an deiner stelle dann für ein wenig mehr geld die ati hd 4850 holen würde.

grüße
actionB52

Tja, Grakas sind irgendwie Momentan nicht sehr teuer. Für 100-200 Euro kriegt man schon ganz schön was geboten.
9800gt ist halt auch nicht die schnellste, schätze die etwas unterhalb von ner 4850. Lässt sich nunmal schwer vergleichen.
Leistungsschub wird nicht zu unterschätzen sein, das kannste wissen. ;)

ja, wird auf jeden fall langsamer als die 4850 sein. daher rate ich bei dem rechner auch schon eher zu einer 4850 oder besser noch 4870. die würde gut zu dem E6850 passen. die beiden würden sich richtig gut verstehen... ;-)

grüße
actionB52

p.s. in welcher auflösung spielst du? denn gerade bei höheren auflösungen oder bei AA und AF sind die ati deutlich stärker.

ja, wird auf jeden fall langsamer als die 4850 sein. daher rate ich bei dem rechner auch schon eher zu einer 4850 oder besser noch 4870. die würde gut zu dem E6850 passen. die beiden würden sich richtig gut verstehen... ;-)

grüße
actionB52

p.s. in welcher auflösung spielst du? denn gerade bei höheren auflösungen oder bei AA und AF sind die ati deutlich stärker.

ja spiele meist auf 1280 x 1024 ;)
gut wenn du meinst dann werd ich mir das mit der 4850 überlegen :d

der leistungsunterschied zwischen der 9800gt und der 4850 wird nicht weltbewegend sein

99 e ffür die 9800gt is schon ein sehr guter preis

kannst du bedenkenlos kaufen

wenn du ind 1280*1024 zockst reicht die 9800 gt dicke!! da lohnt der aufpreis zur 4850 nicht da fu keinen geschwindigkeitsvorteil merken wirst

ich sag ja, mit ner 4850 macht er nichts falsch. zumal die von dir velinkte karte ja mal nur schlappe 23€ mehr kostet. und wer weiß, vielleicht steht ja auch mal ein schicker 24"er an...

grüße
actionB52

Stand vor der selben Entscheidung und hab die 9800gt von xfx genommen...

Hauptsächlich, weil die Karte unproblematischer von der Kühlung her ist.

Bei der 4850 soll es ja ziemliche Probleme geben, die leise zu kühlen.

Schon der Kühler von XFX hält die Karte ausreichend kühl: idle: 50° last ca 65-70°

Und gut overclocken kannste die auch... sind bei der GPU meist 100mhz mehr drin.

ich hab nem freund vorletzten sonntag eine 4870 verbaut. gut, dass gehäuse ist gedämmt. aber selbst nach drei stunden zocken ist die 4870 nicht laut geworden. und ich bin da schon empfindlich. meine wakü ist auf absolut leise getrimmt. nur beim boot fährt der lüfter der 4870 mal richtig hoch.
ich würde bei dem preisunterschied von 25€ keine 9800er mehr kaufen.

grüße
actionB52

Ich würde nur zugreifen wenn es gesichert ist das der Chip ein G92b ist.

ich sag ja, mit ner 4850 macht er nichts falsch. zumal die von dir velinkte karte ja mal nur schlappe 23€ mehr kostet. und wer weiß, vielleicht steht ja auch mal ein schicker 24"er an...

grüße
actionB52

so ein schmarn

erstens kackt beim 24" jede der beiden karten ab wenns um high grafik geht und zweitens macht er auch mit der 9800 gt nix falsch

es muss nicht immer ne hd4850 sein virallem in der auflösung nicht

ich bin von der ati auch wieder zur 8800gts gewechselt. bei der ati waren kum taktsteigerungen möglich da sie ja im idle schon 80° und mehr hat

naja, ich würde es nicht einfach so als schmarn abtun... aber da hat jeder seine eigene meinung...

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh