sparkle 6800GT@silencer und temps

JHoVa

Enthusiast
So,hab meiner 6800gt nen silencer Nv5 rev. 2 verpasst und hab Idle laut treiber und experttool knape 54°C idle...everest sagt mir 44°C was kann ich glauben?Denn 54°idle würde mir sagen dass der NV silencer nicht besonders gut ist...hatte aber seit meiner 5900Xt immer nur gute erfahrungen mit den AC Silencers.Sollte ich mal den zalman testen?Geht um OC nebenbei bemerkt...mit silencer schaff ich 430/1150 benchstable...was mich nervt denn der rev 2 hat pads zum kühlen der BGA's..und rev1 soll ja nicht richtig passen..hat aber drekt kupferplatte für den ram.Rev 1 und zalman mal testen?Was meint ihr?habt ihr mir tipps?
Sys: P4 2,8C @ 3,4 @1,63V Dual Primestable @ Air
DFI lanparty 875pro rev a<---suche pro875B rev b1!!!
Temps:sys idle = ca. 30°; load(CSS und benches) 39-40°;6800GT load knappe 65-70°<---kommt mir zu hoch vor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auf AOpen 6800GT auch idle Temp von 53° und find das schon nicht schlecht (vorher waren es ca 70°) bei Lüfter auf 50%.
Unter Last steigt dann die Temperatur praktisch nie über 65°.
Ich hatte am anfang aber auch probleme da der Lüfterin 3d nicht hochdrehte und derr Silencer da ja echt allergisch reagiert.
Schau mal mit dem Rivatuner wie die Lüfterspannung / Drehzahl in 3d ist.
aber sonst würde ich schon sagen das die Temps normal sind ist halt ne heise karte :lol: .

mfg nic

Das mit den 10°C unterschied zwischen Everest und dem Treiber ist bei alles so!
ICh denke ehr dass die Angabe bei Everest sitmmt!
Ich hab WaKü und der Treiber zeigt idle auch 49°C an, was mit wakü nicht sein kann!
Ich geh davon aus dass die 38°C, die Everest anzeigt, stimmen!

Ok,danke für die antworten,ch teste trotzdem mal den zalman.Wo sehe ich im rivatuner de drehzahl bzw de Spannung?sollte immer 12V haben:d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh