• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sparkle 6600GT Problem

Jointkill

Neuling
Moin alle,

ich habe mir bei ebay eine Sparkle SP-AG43GDH mit 128MB GDDR3 Ram ersteigert. Als ich sie zum ersten Mal einbaute, lief sie ohne Probleme. Ich habe einige Benchmarks laufen lassen und ein paar Stunden Half Life 2 gezockt. Danach habe ich den Computer ganz normal runtergefahren und als ich ihn am nächsten Morgen neu startete, hatte ich kein Bild mehr. Die Karte bootet gar nicht mehr. Der Lüfter dreht sich aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das Stromkabel ist angeschlossen und ich habe den Sitz der Karte mehrfach überprüft. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Karte nicht mehr bootet. Mit meiner alten Karte ist alles wie immer?

Mein System: Athlon 64 3200+, 1024MB Ram, Asus A8V Deluxe, Levicom 420W Netzteil, WinXP ServicePack 2.

Herzlichen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal einen cmos clear

*edit* wenn deine alte karte problemlos läuft ist die andere karte wohl kaputt

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem hatte ich auch mal und ich kann dir zu 100% sagen das es die graka ist :/

hatte im bekanntenkreis 2 dieser karten verbaut und beide sind abgeraucht :(

Bringt auch nichts mit clear cmos. Muss mich wohl damit abfinden, dass die Karte hin ist. Schade. Wundert mich nur, dass sie beim ersten Mal lief (und das über Stunden), deshalb dachta ich, es wär vielleicht was machbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh