• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spannungswandler

ddan

Neuling
Hallo liebe Leute

Ich hätte mal gern ein Problem...

Weiss denn jemand von euch schlauen warum z.B. ein DFI X38 Board (und viele andere) "nur" 8 SpaWa aufm board haben und ein Gigabyte DQ6 dagegen 12 hat.
Was für ein unterschied macht das und wieso ist das so?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruz
ddan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI hat digitale, was besser zum Übertakten ist als die 12 analogen des DQ6 (die aber auch schon sehr gut sind). Dadurch wird der Vdroop vermidnert, also der Utnerschied in Vcore zwischen Idle und Last. Bei meinem DQ6 z.B. bleibt die Vcore beim E6300 gleich, beim DS3 fällt ise um ~0,03V ab.
Bei Quad Cores hat eine bessere Stromversorgung eventuell Vorteile, beim Dual eher nicht. Ich krieg den E6300 auf dem DQ6 nicht höher als auf dem DS3...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh