Spannungswandler ein/auslöten

Kreanga

Neuling
Hallo ,

meine Frage wäre , wie man PWM's ein- bzw auslötet .

Danke .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds mim Lötkolben probieren... :hmm: :fresse:

ne, was meinst du den genau?
Weil um ehrlich zu sein versteh ich nicht ganz was du meinst..

achja, willkommen im Forum. :)

:wink:

Am rauslöten bin in gescheitert , beine hab ich geschaft , aber nicht das PWM .

Bei einem meiner Boards istn PWM durchgebrannt , möchte denn nun austauschen.

Also kann ich das Board wegwerfen? :fresse:

Ok Danke , schade eigentlich .

Also wenn du den alten Schaltkreis raus bekommst kannst du auch den neuen einlöten, das hat nichts mit einer mehrlagigen Leiterplatte zu tun.
Die Anschlüße sollten durchkontaktiert sein.
Beim auslöten aufpassen, dass du keine Leiterbahn abreißt.

Entweder du besitzt einen Heißluftlötkolben oder du nimmst einen kräftigen Lötkolben und mußt warten bis die Platine durchgewärmt ist und der Schaltkreis ab geht.

Habs mit nem 15W Lötkolben abbekommen , bin stolz auf mich , nach 3 zerstörten PWM's hab ich es drauf :xmas:

Leider war das Teil der Platine beim kaputem Board so durchgeschmort , sodass ich n Stückplatine mit dem PWM rausgerissen habe .

Danke Leute für euere Hilfe .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh