Spannungsschwankung bei Gigabyte GA-K8N Ultra-9

NauDau

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir das GA-K8N Ultra-9 zugelegt, und bin soweit auch zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen, das die Spannungen
minus 5V und minus 12V extrem schwanken (über 10%).
Habe ein anderes Netzteil eingebaut, aber die Schwankungen sind immer noch da.
Für was sind diese Spannungen eigentlich da,(sie haben nur 1A) und ist es bei euch dasselbe, oder ist vielleicht gar mein Board defekt???

NauDau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Gigabyte werden bie den heutigen Boards nicht mehr die - Spannungen benötigt.Die + 5V Schiene wird auch nicht mehr auf dem Board überwacht. Deshalb sind auch keine Sensoren an Board. Die Werte, die du ausgelesen bekommst, sind Fantasie- Werte. Dein Board ist in Ordnung.
Gruß Power7856

Also da bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen, denn der Händler bei dem ich das Netzteil gekauft habe, hat mir geschrieben:
die Minusspannungen werden für das Mainboard benötigt !

Gigabyte habe ich auch kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Hat denn niemand dasselbe Board?? Bitte hier posten. :wink: http://www.forumdeluxx.de/forum/newreply.php#
smilywink

mit dem ga-k8nxp-9 hier ist das auch so. aber die werte stimmen nicht. der rechner würde mit solchen werten nicht mehr laufen.

Anhänge

• spannung.JPG
    spannung.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 40
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh