Spalten der Ordneransich global festlegen

Cord

Neuling
Hiho,

ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, wie ich die Einstellungen bzg. der im WindowsExplorer angezeigten Spalten nicht für jeden Unterordner separat sondern global einstellen kann, insbesondere also für neu erstellte Ordner festlegen kann. Ich nutze Vista und der erstellt mir für neue Ordner immer Spalten wie "Bewertung" oder "Markierungen" und ähnlichen Mist. Wenn jemand was weiss - her damit :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extras>Ordneroptionen>Ansicht. Da oben auf "Für Ordner übernehmen" klicken. Dann übernimmt er die Einstellung für alle Ordner, die z.B. vom Typ Dokumente sind. Dumm ist nur, dass Vista das STÄNDIG ändert, den Ordnertyp. Ich änder den wie ich will, sieht ok aus, dann geh ich in nen andren Ordner... paar Stunden später hat der Ordner auf einmal den Typ Bilder, obwohl für die Partition alle Ordner auf Dokumentenansicht gestellt sind... total nervig.

Probiert mal den Regeintrag hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh