• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SP3 sinnvoll?

FreakyDeaky91

Neuling
Hay

Ich hab XP Professional mit SP2 auf meinem PC!Bringt es was wenn ich das SP3 Installiere? Oder sind dann z.B spiele langsamer oder so?

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Alles wird mit dem SP3 schlechter. :wall:

Mal im Ernst: Das SP3 ist (fast) nur ne Sammlung von Updates seit dem SP2, wieso soll da was schlechter werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hay

Ich hab XP Professional mit SP2 auf meinem PC!Bringt es was wenn ich das SP3 Installiere? Oder sind dann z.B spiele langsamer oder so?

Natürlich bringt es etwas, nämlich die Schließung etlicher Sicherheitslücken.

Langsamer wird dadurch nichts, es wird nur alles sicherer.

Wie morgessa schon sagte, das SP3 ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen eine reine Sammlung von allen Updates nach SP2.

Das heist alle Updates die danach rauskamen sind im SP3 integriert.

So gesehen hast du nach Installation von SP3 nicht wirklich einen veränderten Rechner, obwohl da noch ein paar Updates im SP3 drin sind die sonst nicht vorhanden sind.

Es gibt zwar schon tausend und mehr Threads mit demselben Thema, aber egal:
-Ja, SP3 ist sinnvoll und brauchbar. Probleme kenne ich persönlich keine (im Betrieb und privat auf vielen Systemen seit Release aufgespielt). Falls Fehler auftreten (was absolut nicht die Regel ist, auch wenn manche das hier behaupten ^^) einfach google anschmeißen.

MfG

Falls Fehler auftreten (was absolut nicht die Regel ist, auch wenn manche das hier behaupten ^^) einfach google anschmeißen.

MfG

Oh oh, sag das ja nicht meiner ehemaligen Lieblingszeitschrift. Wenn man nach denen geht muss man ein festes Ritual vor dem Updaten einhalten weil es sonst zu Problemen kommen kann.
Nur lustig das ich zweimal SP3 Installiert habe und all das gemacht habe, was gemäss denen zu Fehlern kommen kann und bei mir läuft es einwandfrei.

Aber es soll wohl wirklich einige User gegeben haben die Probleme hatten. Allerdings scheinen diese recht rar zu sein, da mir bisher erst ein einziger in all den Foren aufgefallen ist.

Oh oh, sag das ja nicht meiner ehemaligen Lieblingszeitschrift. Wenn man nach denen geht muss man ein festes Ritual vor dem Updaten einhalten weil es sonst zu Problemen kommen kann.
Nur lustig das ich zweimal SP3 Installiert habe und all das gemacht habe, was gemäss denen zu Fehlern kommen kann und bei mir läuft es einwandfrei.

Aber es soll wohl wirklich einige User gegeben haben die Probleme hatten. Allerdings scheinen diese recht rar zu sein, da mir bisher erst ein einziger in all den Foren aufgefallen ist.

:fresse:
-Tja...schon komisch ^^

Ne mal ernsthaft,...hab das SP3 nun von SP1, SP2 und sonstigen Patchlevels auf mehr als 30 Rechner (Privat und im Betrieb) installiert (und ohne irgendwelche Rituale) und nie auch nur ein Anzeichen von Problem gehabt.

Ich habe natürlich von den vielen Leuten gehört und gelesen, die mit dem SP3 Probleme hatten (wenn es denn überhaupt am SP3 lag) und kann es einfach nicht nachvollziehen.

Whatever. Wenn man ein einigermaßen gescheit konfiguriertes und virenfreies System hat, müsste das SP3 problemlos draufgehen und auch hinterher keinerlei Probleme verursachen.

Im Gegenteil.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
SP3 FTW!!!!1111einseinself

Ich sag's mal so: Microsoft bringt das nicht aus Spaß an der Freude... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh