• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SP3 für Office 2003 bei AutoUpdate ausschließen?

Henry001

Enthusiast
Hallo,

da ich mit dem SP3 für Office 2003 Probleme mit einigen meiner Exceldateien hatte, habe ich es wieder entfernt. Nun trat aber das Problem auf das dieses SP3 mit beim Automatischen Update von Windows installiert wurde.
Da ich die Updates mit meiner Einstellung aber manuell installieren muss, kann ich es zur Zeit immer bei der Installation abwählen. Seit einigen Tagen ist nun aber immer das nervige gelbe Schild in der Taskleiste und erinnert mich an neue Updates. Das einzige Update ist aber nun dieses SP3 für Office.

Kann ich dieses SP3 beim automatischen Update irgendwie komplett ausschleßen? So das es halt gar nicht mehr geladen wird?
Ist nämlich ganz schön nervig wenn ich es immer per Hand abwählen muss.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such doch mal bei google nach einer loesung wegen deines excel-problems.
denn ich halte es nicht besonders sinnvoll, seine software nicht auf dem aktuellsten stand zu halten.

Hallo,

ich auch nicht, aber wenn meine Dateien danach als defekt erkannt werden, dann ist das natürlich nicht gerade sinnvoll.
Bis jetzt habe ich leider auch noch nichts finden können. Ich suche immer wieder mal, aber wenn Du da ne Idee hast ;-)

Habe mal in nem Officeforum gelesen, das es beim SP3 noch Kinderkrankheiten gibt. Ich weis nicht ob MS die noch beheben wird, da ja das neue Office schon länger draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
installiere doch das sp3 und dann die post-sp3-updates.

moeglicherweise wurde dein problem mit einem nachfolgendem patch behoben?

Ich habe mich jetz mal durch die Updateseite von MS gesucht und konnte leider keine nachfolgenden Patches entdecken.
Ich habe ebenfalls einmal über die MS Updateseite noch einmal aktuelle Updates gesucht und mir wurde angezeigt das alles altuell ist.

Ich suche noch ein wenig weiter, aber wenn Du noch einen Tip hast wie man da vorghen kann, würde ich mich freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh