SP2514N/SP2504C unterschied?

Steffn

Enthusiast
SAMSUNG SP2514N
=54,63€

SAMSUNG SP2504C
=52,91€

Haben beide 7200rpm und 8MB chache wo ist der Unterschied, bzw welche ist leiser und besser?

mfg plazboz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die untere hat doch hinten ein c o0 und kein s

ich würde gerne sata 2 platte haben mit normalen sata kabel, welche ist nun die richtige :d

oh.. ja, da habe ich mich vertippt. Meinte natürlich C.

Beide Platten sind baugleich. Sie unterschieden sich nur anhand der Schnittstelle. Allerdings sind diese Modelle schon relativ alt und können leistungsmäßig mit aktuellen Laufwerken nicht mehr ganz mithalten.

Was verstehst du unter SATA-2. Worauf kommt es dir dabei an?

die erstere is eine IDE-Platte, die 2te is ne S-ATA2-platte (habe ich auch :d ),
ich würde aber keine von beiden, sondern die Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ) nehmen!
die ist leiser und hat 16mb cache, kostet aber nur ~5€ mehr als die bulk SAMSUNG SP2504C ... ^^

mfg

alles klar danke

werde mir die zulegen
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)

mfg
Hinzugefügter Post:
eine frage noch
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)

ist die auch sata I kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh