SP2514N nur Pio

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Habe da etwas was ich absolut nicht verstehe.
Und zwar haben wir beim bekannten letztens ne 2514N als Slave angehängt.
Als Systemplatte ist ne 40GB seagate UDMA-5
Die Samsung war Grottenlangsam, wa smich dann gleich an PIO erinnerte.
Die Platte wird unter XP nur als PIO erkannt obwohl sie auf DMA wenn verfügbar steht.
Auch ein zurücksetzen des DMA Modus bringt nichts.
Da ich jetzt nicht vorm Rechner sitze, sondern nur via VNC handeln konnte bin ich da wirklich überfragt.
Demnächst werden wir wohl die 40er raus feuern, dennoch interessiert es mich aber, wieso die nur als PIO erkannt wird.

Hat da einer ne Idee???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.

Hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Und da ich nicht erst eine Festplatte eingebaut habe, weiss ich auch was Master und Slave ist bzw was ein 80 Pol Kabel ist.
Das Board hat ATA133 und es ist ein 80er Kabel dran.

Das einzigste was ich mir erklären könnte währe ja ein defekt im Kabel.
Sone FAQ ist für Anfänger gut, aber mir hat sie nicht geholfen!

Du hast dir die FAQ anscheinend nicht richtig angeschaut. Darin wird auch auf genau das Problem eingegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh