SP2504C wird als Flashlaufwerk erkannt

Burgie1

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

Ich habe seit einigen wochen ein neues system mit der oben gennanten HDD. diese wird allerdings wie ein MP3 Player als flashlauffwerk erkannt.

das ist nicht weiter schlimm aber komisch. woran kann das liegen und wie kann man das ganze beheben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird die Hitachi 250GB SATAII auch so erkannt...und bei HDTach erreicht die nichtmal 150MBits obwohl die ja 300 erreichen muss oder nicht?

ich weiß es nicht aber bei mir ist es zb auch so das mein rechner sehr lange zum runterfahren braucht vill hängt das damit zusammen.

aber weiß denn keiner wie man das ganze behebt?

//edit: hab grade auch ma hd tach laufen lassen und erreicht 195.4 Mb/s ist das normal für SATA II oder gibt es durch die flasherkennung wirklich eine verlangsamung??

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Hitachi 250GB SATAII auch so erkannt...und bei HDTach erreicht die nichtmal 150MBits obwohl die ja 300 erreichen muss oder nicht?

ich weiß es nicht aber bei mir ist es zb auch so das mein rechner sehr lange zum runterfahren braucht vill hängt das damit zusammen.

aber weiß denn keiner wie man das ganze behebt?

Das liegt am Treiber von XP, die SATA-Platten werden einfach als Wechseldatenträger erkannt, hat aber keine Auswirkung auf die Performance. Die 300MB sind nur ein thoeretischer Wert, welcher aber keine Festplatte erreicht. Soviel würde maximal am SATA II Controller gehen.

das kann auch daran liegen, dass du eventuell bei der installation der platte in deinen rechner den jumper nicht abgezogen hast. das heisst sie läuft nur auch s-ataI und das sind nun mal nur so 150mbits. wenn du ihn abziehst(ganz kleines teil am anschluss, lässt sich mit ner pinzette abziehn) hast du s-ataII support.

alles klar dann weiß ich bescheid

@AF|Bademeister :) es steckt kein jumper auf der platte.

Ich habe es doch oben beschrieben, die 300MB sind nur thoretisch, praktisch ist ne ganz andere Geschichte!

Ich habe auch in meinem Pc eine SP2504C und die wird nicht
als Flashlaufwerk erkannt. Aber villeicht liegt es daran, dass ich sie
als Bootplatte benutze.
Hinzugefügter Post:
Ok ist wohl doch nicht so, hab grad gesehen, dass du gar keine andere platte drin hast

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt , aber irgendwie stört es mich doch kann man denn da nichts machen????

irgendwas im treiber ändern oder so?

meine sp2504c wird auch als wechseldatenträger erkannt.... ich glaub, wenn man beim windoof installieren die sata treiber einbindet, ist das nicht so, aber ich verschon euch lieber mit meinem halbwissen xDD

Sobald der SATA Treiber installiert ist wird die HDD als Wechseldatenträger erkannt. An der Funktion ändert das nichts. Und auch nicht an der Performance. Eher ist es noch gut...

meine sp2504c wird auch als wechseldatenträger erkannt.... ich glaub, wenn man beim windoof installieren die sata treiber einbindet, ist das nicht so, aber ich verschon euch lieber mit meinem halbwissen xDD
und wie hast du dann windoof installiert??
bei mir hats die Festplatte zuerst gar nicht erkannt bis ich die Treiber
zur Windoof Cd zugefügt hab.

Das nennt sich Hot-Plug, Leute und ist völlig normal.

Macht euch lieber Sorgen wenn son sys mit soner platte nicht so konfiguriert wird.
Nutzt halt mal die Suchfunktion, wurde schon tausenmal hier beantwortet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das ist mir aber auch egal jetzt denn ich will SATA2 haben...leider gibt es keinen Jumper wo ich das umstecken kann...

Sata2 brauchst du ne Platte die das kann und nen Controller der das kann. Ich habe beides und komme auch nur auf maximal 150MB/s, was völlig normal ist wie oben schon mehrfach erwähnt wurde.

Das nennt sich Hot-Plug, Leute und ist völlig normal.

Macht euch lieber Sorgen wenn son sys mit soner platte nicht so konfiguriert wird.
Nutzt halt mal die Suchfunktion, wurde schon tausenmal hier beantwortet.

mfg

ich hab die suchfunktion genutz hab aber nichts gefunden. ist ja jetz auch egal denn es ändert ja nichts an der performance....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh