SP2504C oder SP2514N

bob.davis

Neuling
Hallöchen,

ich brauche dringend ne neue Festplatte und bin mir nicht sicher, ob ich eine IDE oder eine SATA Platte kaufen soll.

Mein System besteht aus einem EPOX 8RDA3+ mit NForce2 Chipsatz und da brauche ich ja immer ne Diskette, oder!?

Ok, SATA hat nen kleineres Kabel, aber schneller sind die ja auch nicht gerade, wenn man sie nicht als RAID verwendet, oder!?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Danke euch!!!

greetZ
bobbY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich tendiere zu sata weil da ja die anschlüsse vorhanden sind.

ide funktioniert ja einfach aber wenn man noch einen brenner hat werden die anschlüsse ja schon fast voll.

eine sata habe ich bis jetzt auch noch nicht angeschlossen.

Würde auch die SATA´s nehmen.
Falls du sie irgendwann mal verkaufen solltest, bekommst du uU mehr,
weil bis dahin fast keiner mehr PATA hat...

Och, ich finde 35€ für eine 3 Jahre alte 80er IBM mit 15000 Betriebstunden nicht schlecht.

Snoopy69 schrieb:
Och, ich finde 35€ für eine 3 Jahre alte 80er IBM mit 15000 Betriebstunden nicht schlecht.
Geiles Geschäft. Der Datengau kommt bestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh