Soviel Auslastung? Kann das sein?

ScissoR

Neuling
Servus Leute,

ich hab folgendes Problem...:

Ich habe meinen PC Formatiert und neu aufgesetzt, danch lief alles (wie immer)
extrem schnell :) , doch jetzt nach 2 Wochen fing er auf einmal an total langsam zu werden. Z.B wenn ich Musik höre und sonst nix....und mache dann ICQ auf,
sobald er die Kontaktliste läd..setzt die Musik aus und der Cursor stockt bei jeder
Bewegung ^^und der Boovorgang ist auch fast 40sec lang, obwohl er vorher so bei 10sec lag...ich habe auf dem Rechner diverse Tools zur Optimierung istalliert und nutze sie regelmäßig...könnt ihr mir dort weiterhelfen? Gibts da vielleicht n Tool das euch viel gebracht hat? Oder was mir hilft das Problem zu finden?

Auf meinem Rechner installierte Tools:
Tune Up Utilities 2007 Beta
Ashampoo WinOptimizer Platinum 3
Microsoft BootVis
Spybot Search and Destroy

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon sehr komisch, dass er erst nach 2 wochen so etwas macht.
hast du vielleicht kurz bevor er angefangen hat damit etwas neues installiert?
ansonsten würde ich dir raten einfach noch einmal den rechner neu aufzusetzen.

Betriebssysteme
Dort wäre das Thema besser aufgehoben.

Hast du soweit alles wieder installiert, oder sind bei deiner Neuinstallation neue Programme dazu gekommen?

10s Bootvorgang geht nich
guck ma ob du virus oder spywhare hast

Hat ich auch mal. Bei mir war das, als wenn ich in den Musik Ordner gegangen bin. Lag zu 90% an nem Virus ect.
Habe dann einfach neuformatiert und fertig.

Also, danke für eure antworten, doch ein virus habe ich auf keinen fall...habs geprüft...und mein system ist eine wahre festung...da kommt nix rein =))

ich meine ich kenne mich mit meinem system komplett aus...ich habe alle möglichen prozesse direkt ausgeschaltet und auch mein autostart begrenzt sich nur auf das nötigste...Firewall, Antivirus etc...

Also ich hab bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden...bitte schreibt noch mögliche ideen auf..und ich werde sie mir dann anschauen!

Danke!!

schonmal gecheckt ob deine festplatten im UDMA-Modus laufen? Ich hatte auch mal so einen fall da war der rechner langsam weil die platten im pio-modus liefen.

Da es ja nicht dasteht,was für ein System besitzt du eigentlich? Welches Windows denn eigentlich?
Was heisst Festung für dich? Weil zb Antivir + Zonealarm ist vieles,aber keine wahre Festung...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell durch die regelmäßige Nutzung der Optimier-Tools kaputt-Optimiert?
Soll ja schonmal vorgekommen sein.

Servus Leute,
Auf meinem Rechner installierte Tools:
Tune Up Utilities 2007 Beta
Ashampoo WinOptimizer Platinum 3

Bei den beiden stellts mir persönlich schon die Nackenhaare auf. Vielleicht tu ich den Programmen ja unrecht, aber meine Erfahrungen mit solchen Utilities liefen immer auf eine Neuinstallation raus.

An Deiner Stelle würde ich ein blankes System aufsetzen, nur das drauf, was unbedingt sein muß und von Tuningmaßnahmen die Finger lassen. Seitdem ich die Methode gewählt habe läuft mein Win über Jahre stabil und schnell. Letzte Neuinstallation wegen Festplattentausch vor einem Jahr, davor 2 Jahre nix :eek:

Just my 2 cents
Bastian

Also ich weiß zwar nich was dieses Tune Up Utilitie macht, aber der WinOptimizer löscht ja lediglich überflüssige Daten (Reg, Inet, HDD). Da kann man wohl kaum von einer Systembeschleunigung oder Verlangsamung reden. Er räumt ihn ja eher etwas auf und schafft Platz...

Also mein System...:

AMD Athlon64 3700+@4000+
ASUS A8N-SLI
HIS Radeon X1900XTX
2 GB G.E.I.L Ram
Samsung SP2504C 250GB

Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home SP2

Hilft das so viel weiter?

Und wo kann ich sehen in welchem Modus meine Platte läuft??

Hm. Ein Optimierungstoll geht in Ordnung, der gleichzeitige EWinsatz mehrerer muss jedoch Probleme schaffen.

Sind eventuell zwei Virenwächter oder Firewalls (unbewusst) zugleich im Einsatz (ich denke da z. Bsp. an die Windowsfirewall). Weil gegenseitig rühren die sich in die Funktion auch rein.

P.S. ICQ ist die Bresche in der Mauer deiner Festung ;) .

hm also in richting tools kann ich auch entwarnung geben ;)
ich persönlich hab die 2004 vers von tune up drauf (hört sich veraltet an ist aber von den funktionen her trotzdem 1a) und mache auch nur positive erfahrungen damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh