Soutbridge ist bei jedem Boot laut!

VirusBoarder

Neuling
Hi Jungz,
habe z.Z. ein Problem bei meinem ASUS A8N-SLI Deluxe. Nämlich, meine Southbridge ist bei jedem Boot meines Rechners sehr laut und ich kann mir denken, dass der Lüfter dort durch irgendwas blockiert wird. Nach dem Feststellen habe ich mir einen Staubsauger genommen und bin mit ihm leicht über die Southbridge gegangen, jedoch beim nächsten Boot trat dieses ätzende Geräusch wieder auf. Ich kann dieses Geräusch nur unterbinden, wenn ich im Bereich der Soutbridge hinten auf meinen Tower kurz haue, aber das kann es doch wohl nicht sein.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(

mfg
Maggo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mainboard hat keine southbridge ....!!!!!

du kannst den lüfter demontieren und gegen einen anderen kühlkörper austauschen

mfg AngeL

Zuletzt bearbeitet:
super das ist ein lüfter und das teil bewegt sich ... und bewegliche teile können schleifen oder unwucht sein ... bei den meisten lüftern legt sich das geräusch sobald der motor bzw die lagerung leicht erwärmt wird

daher hast du 2 möglichkeiten lüfter bzw kühler wechseln oder damit leben

mfg AngeL

Hatte denn schon jemand dieses Problem mit dem Lüfter? Ich kann doch nicht der einzige sein...

Im Thread zum Deluxe (eventuell auch in dem zum Premium) stand iirc mal, daß man einfach Asus anschreiben soll, wenn das Teil zu laut ist, und die einem dann kostenlos 'nen Ersatzlüfter schicken, der dann wohl auch leiser sein soll. Irgendwie so war das, am besten halt nochmal da nachlesen.

Danke, aber ich kann weder den Thread, noch die E-Mail Adresse von ASUS zu diesem Problem finden. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen? ;)

Und wie nennt sich dieser Lüfter auf dem Mainboard genau?

Zuletzt bearbeitet:
VirusBoarder schrieb:
Danke, aber ich kann weder den Thread, noch die E-Mail Adresse von ASUS zu diesem Problem finden. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen? ;)
Da ist der Thread zum Deluxe, da der zum Premium; ich meine, es gibt auch noch einen zum A8N-SLi allgemein, hab aber grad keine Zeit zum Suchen (Arbeit :d). Zur Kontaktaufnahme gibt's iirc auf der Asus-HP 'n Formular, aber ich meine, genaueres dazu stand auch in besagtem Thread.
Und wie nennt sich dieser Lüfter auf dem Mainboard genau?
In der Regel nennt man ihn Chipsatzkühler/-lüfter. ;)

Vielen Dank!

Ich habe gerade auf der HP von ASUS so ein Formular, welches extra für dieses Problem erstellt wurde, ausgefüllt. Eine richtige Seriennummer habe ich natürlich auch eingeben! :cool:

Bin mal gespannt wann die sich bei mir melden.

Nur zur Info,
ich habe den Ersatzlüster von ASUS, und habe das von dir beschriebene Problem erst mit dem neuen Lüfter bekommen.

Irgendwie paradox, oder. :hmm:

ASUS bekommt von mir einen dicken Beschwerdebrief mir Schadensersatzforderung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh