Soundtreiber Installiert aber trotzdem kein Sound

Volcom

Enthusiast
Hallo

Ich besitze das gigabyte ga-k8nf-9 und will dessen onboard sound nutzen.Hab den mobotreiber installiert und den ac97 treiber , es scheint auch als ob alles geht nur höhre ich nichts.boxen sind an und ja , ich höre einfach nichts , auch mit kopfhöhrern , in den optionen hab ich auch schon geguckt und es steht alles auf hoch.

ich weiß netmehr weiter , könnt ihr mir helfen?

hab den treiber von gigabyte.de usw schon gezogen aber ich höre trotzdem nichts.im bios ist es auch aktiviert.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaStrika schrieb:
richtigen soundausgang erwischt, - die meisten neueren haben 6... meistens isses der schwarze bzw hellgrüne.....
Würde ich auch drauf tippen.
Mach mal ein Lied an und probiere die verschiedenen Anschlüsse aus.

ne leider isses nicht so :(

hab schon paarmal durchgestekct und es kam nie was , beim notebook gibs mit der anlage aber keine probs.
Des komische , auch wen die anschlüße richtig drinstecken kommt in sonem gigabyteprogram das die anschlüße nich richtg feststecken...is evtl die onboardsoundkarte im arsch oder was ? :(

Schau mal nach dem Jumper für die Frontaudio Anschlüsse. Die müssen gesetzt sein. Wenn nicht schaltet der Chip die hinteren Ausgänge ab.

Hatte ich mal bei nem Board was ich bei ebay ersteigert hatte.

ich hatte auch meist mit den zusatzprogrammen probs, das sie irgendwelche anschlüsse einfach nicht erkannt haben. deinstallier mal den ganzen soundkram und nimm nur den treiber der bei nvidia im nfurz treiber mit dabei ist.

der bei nvidia funzt erst recht nicht .

und mit den jumpern , kann mir einer evtl sagen wo die sind ?

kann gut sein das der Soundchip durchgebrannt ist

würd gleich zum Händler damit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh