• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundsystem...

GomeZ

Neuling
Hallo,

Ich suche ein Soundsyste, für meine neue Wohnung. Das System soll für TV und Musikanlage benutzt werden. Ferner brauche ich eine Lösung, die es mir erlaubt ohne viel Kabelsalat die Boxen im kompletten Raum zu verteilen... gibt es da eine Funklösung oder sowas?

Gruß,
Gomez

EDIT:

Gut, die Sache mit dem Funk habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Was sind den gängige Modelle, die man im Heimkino-Bereich verwenden kann und für kleines Geld zu haben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ titansausage
Dann zeig mir mal ein wireless um 2000€ bei Teufel;).

So weit wie ich informiert bin, gibt es bei TEufel nur EIN System mit 2 Rearspeakern ohne Kabel, und das kostet 4500€ oder mehr.

Gruß Dennis

ja gut das meinte ich
aber da ich keinen bock hatte nachzuschauen hab ich einfach geschätzt.;)
auf jeden fall meinte ich das.
gruß

@ Gomez: Eigentlich bist Du hier im falschen Forum gelandet.

Was möchtest Du ausgeben? TV UND Musikanlage? Beißt sich eigentlich, da Musik in Stereo besser klingt, die Heimkinoreceiver aber keine gescheite Stereotechnik haben (zumindest nicht im Bereich bis 3.000€).

Wenn Du dennoch gute Allrounderboxen suchst, empfehle ich Dir die warmen Wharfedales Diamond 9er. Gibt es als Regallautsprecher, aber auch als Standboxen. Die sind musikalisch und im Heimkinobereich talentiert. Ansonsten habe ich nicht so viel gehört, als dass ich mehr sagen könnte.

1. Regel: Gib nicht zu viel Geld für Kabel aus
2. Regel: Die Raumakustik kann mehr bringen als ein teures Upgrade der Boxen oder des Receivers
3. Regel: kleine Boxen können nicht gut klingen. Wenn Du Klang haben möchtest, kaufe Dir Boxen mit Volumen, die haben von Natur aus bessere Voraussetzungen (was nicht heißt dass sie sie nutzen)
4. Regel: Es gibt nicht nur Teufel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh