• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundsystem + externe tv karte

Mavea

Semiprofi
so brauche für meinen pc jetzt noch gescheite boxen.

5.1 soll es sein. und qualität sollte auch nicht so schlecht sein.

hab mir jetzt mal das Teufel Concept E Magnum rausgesucht.
sieht edel aus.. passt zum rest meiner hardware.
fernbedienung dabei und scheint ja recht beliebt zu sein.

kann man dieses system für ein etwa 3 x 5 meter großes zimmer empfehlen?
mein letztes boxen system war ein 30€ supermarkt angebot also erhoffe ich mir schon einen teuflischen :asthanos: qualitäts unterschied.

angeschlossen soll das ganze ans asus p5k deluxe mainboard.
müsst ich dann noch irgendwelche stecker / kabel besorgen?

wie sieht es mit dem brummen aus von dem ich immer wieder lese das man vom bass hören soll?
die boxen sind hauptsächlich dann für filme gucken / musik hören gedacht und ein wenig zocken.

als zweites bräuchte ich eine externe TV lösung für usb oder firewire. da ich in meinem rechner platz technisch probleme habe^^
nun weiss ich überhaupt nicht was ich da brauche.

habe eine digitale sat schüssel. wäre das dann dvb-s?
die karte muss nur tv programm abspielen können.. aufnehmen und schnick schnack sind unnötig. hdtv ist auch kein muss.
einfach das digigale pal bild in guter qualität und möglichst bug frei.

fernbedienung wäre ganz toll und wenn die box kompakt wär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh