• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundstorm rauscht bei Scrollbewegung

DoNuT

Semiprofi
also, in letzter zeit macht mein nf7-s einige mucken, sprich bei scrollbewegungen rauscht der onboardsound - völlig egal, wie das scrollen ausgelöst wird (ob mit Bild-auf/ab, scrollrad der maus, klick auf die scrollpfeile oder ziehen des scrollbalkens)

ich hab ein 5.1-system, und ich bilde mir ein, dass nur der center-speaker das surren von sich gibt - allerdings auch, wenn ich die boxen laut treiber als 2.1-system betreibe, oder die lautstärke am center-speaker auf null setze :confused:

ansonsten ist der sound ganz normal (davon abgesehen, dass eine buchse nur mehr auf einen kanal sound ausgibt und ich so nur auf einem der rear-speaker sound habe :fresse:

verwendet wird die treiberversion 4.42, und die probleme bestanden nicht von anfang an... irgendwelche ideen, woran das liegen könnte - und was ich dageben machen könnte? (abgesehen von ner Audigy 2, was bei den inspire 5300 wohl kaum lohnt ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn sonst keiner nen plan?

meint ihr, das isn treiberproblem, wegen overclocking - stört eine andere komponente (strahlung) oder beißt das board bald ins gras (was mir egal wäre, hätte ich wenigstens nen grund, ein a64-sys zu kaufen :d)

na okay, das problem scheint nur zu sein, dass offset 6f schon hex 9f als wert hat und es trotzdem rauscht... scheint hoffnungslos zu sein - wie gesagt, ist das problem aber erst aufgetaucht: sprich, es lief ne ganze weile (also 1,5 jahre) ohne problem - und seit kurzem rauscht es - merkwürdig.... :(

DoNuT schrieb:
ehrlich gesagt, nein - muss ich wohl mal testen....

*edit* der aktuelle, offizielle bringt keine verbesserung :)
ich meine mal gelesen zu haben das es auch einen soundtreiber direkt von realtek gibt, getestet habe ich ihn bei mir noch nicht, aber vielleicht nützt es was.

stehen irgendwelche geräte die elektromagnetische felder erzeugen irgendwo in der nähe? verstärker , boxen oder ähnliches?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh