Soundprobleme, wie kann das sein?

X5-599

inaktiv
Ich hatte vorher Windows XP Home und hatte hin und wieder das Problem das der Sound nicht richtig ging. Mal kam nur ein rauschen, manchmal war der Ton verzerrt.

Ich habe eine Creative xfi Extreme Music. Dann habe ich einfach über die Audiokonsole von Unterhaltungsmodus auf Spielmodus und wieder zurück gestellt und es lief wieder.

Dieses Problem trat vielleicht einmal im Monat auf. Weshalb ich nicht weiter darauf ein ging.

Nun habe ich seit ein paar Monaten Vista Ultimate 32Bit und habe festgestellt das ich ähnliche Probleme mit dem Windows Media Center habe.
Mal ist der Sound ganz leise, mal ist er ganz weg. Manchmal genügt es wenn ich wieder den Soundtyp umstelle. Vorgestern war es so schlimm das ich den Ton nicht mehr hinbrachte, egal was ich machte. Heute läuft alles wieder einwandfrei und das schon seit stunden.

Was kann das sein das der Ton manchmal spinnt und dann wieder stundenlang einwandfrei läuft?

Wohl gemerkt, der Ton spinnt nur unter Windows Media Center. Habe beim Spielen, TV schauen über Zattoo oder einer DVD schauen sowas noch nie feststellen dürfen.

Updates waren schon unter XP alle drauf und jetzt unter Vista auch. Auch die neusten Treiber sind drauf.

Ich tippe auf einen Problem mit dem Windows Media Center, aber was für einen und wie kann ich den beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

schau mal unter Creativ Diagnostics von deiner Soundkarte.

Da kann mann nach Fehler suchen lassen!

Also ist bei meiner Soundblaster live 5.1 so !

mfg

Diesen Menupunkt habe ich nicht. Und wie gesagt, ich bezweifle das es an der Soundkarte hängt, denn die funktioniert überall einwandfrei.

Nur im Windows Media Center nicht immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh