Soundprobleme, höre Festplatten etc

Tabbi

Enthusiast
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mein neuer PC Quad6600, Samsung HD, X-fi gamer macht seltsame Dinge.
Ich hab meinen Kopfhörer (ok suche einen neuen) angeschlossen. Stromversorgung über USB und die Stecker hübsch reingesteckt.

Nun kommt das seltsame Phänomen. Soald Windows rauffährt und der sound angeschaltet wird, höre ich über den Kopfhörer die Festplattenaktivität surren und zwar ziemlich unangenehm laut. Auch wenn ich spiele ist das im Hintergrund nicht grad förderlich beim S&D spielen in CoD4.

Bewege ich die Maus höre ich es auch, also alles was im PC läuft so ne Art Rückkopplung. Ohne USB läuft mein headset leider nicht. Habe den Ton runtergeregelt im creative Menü. Nix hilft. Das headset meines Freundes angeschlossen,läuft auch über USB, dasselbe Problem.

Meine Frage:
Gibt es ein gutes headset 5.1, darf ruhig um die 100 Euro kosten, OHNE USB Stromversorgung bzw. überhaupt ohne USB?? Ist halt wichtig da ich oft auf LANs gehe und für daheim halt auch. Also richtig guter sound sollte es sein.

Woher kommen diese Probleme, hatte ich im alten PC nicht.

Danke im voraus.

Tabea

P.S. lese grad beim Sennheiser z.B.2 x 3,5 mm-Klinkenstecker für Lautsprecher- und Mikrofonbuchse am PC. Dachte ich brauche 4 Stecker, also front rear bass und Mikro? Sorry bin echt leider technisch nicht bewandert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm entweder bin ich blind oder das headset hat kein Mikro. Egal suche ich mal weiter. Trotzdem danke.

Wobei wenn ich so manche threads hier über die X-Fi lese frag ich mich ob ich nicht eine alternative Karte holen sollte.

Hi, also ich würds mir überlegen ob sich ein 5.1 headset lohnt - diejenigen welche am Markt sind haben große Probleme mit der verarbeitung.

kauf dir lieber ein anständiges Stereoheadset, dass kann Umgebumgsgeräusche auch sehr gut emulieren.

Kandidaten wären hierfür:
Steelsound 5hV2 od. 4H
Sennheiser 151/161
Razer xy

Damit kann man auch schön alles hören, was um einen geschieht (im spiel natürlich ^^) und sie sind Qualitativ recht hochwertig.
Im Forum kannste mal nachschauen, gibt viele Threads darüber.

Das 5Hv2 wäre allerdings für dich als Langänge ideal (hab es selber und spreche da aus Erfahrung), da es viele Features hat, die man nicht missen möchte, wenn man sie mal benutzt hat :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh