Soundprobleme beim GIGABYTE GA-P35-DS4

T!M

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hab da ein wenig Probleme mit dem On-Board Sound des DS4.
Und zwar funktioniert mein Mikro nicht.
Der Treiber von Realtek, der auf der CD dabei war, erkennt ja automatisch wenn man ein Kabel in eine Buchse steckt. Ich habe auch das Mikro Kabel in die Mikro Buchse gesteckt und er erkennt auch das da was drin ist, und dem Mikro ist es auch zugewiesen, aber ich bekomm in keiner Anwendung ein Signal vom Mikro. Also das Mikro is tot :-/ Woran kann das liegen?

Zudem hab ich noch ein Frontpanel in meinem LianLi, das unterstützt unter anderem Front out und Mikro in. Nur leider bekomme ich auch hier kein Mikro und auch kein Line Out Signal. Im Handbuch sind zwei Möglichkeiten beschrieben wie man das anzuschließen hat. Einmal 'HD Front Panel' und einmal 'AC'97 Front Panel'. Keine Ahnung was das für ein Front Panel ist, also habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert, aber keine führte zu einem Ergebnis. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Noch ne Frage zum BIOS, lohnt sich da ein BIOS Update, da das Board Rev. 2 ist, sollte es wohl auf dem neusten Stand sein?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mikro ist in Ordnung, das lief noch bis zum Wochenende mit der alten hardware und ner Soundblaster Soundkarte. Und nun mit dem neuen Zeugs klappt nix mehr.
Ich kann auch in diesem Setup Programm für die Ein und Ausgänge gar nichts dem Front Panel hinzufügen. Wenn ich da drauf klicke passiert nix.
Wo muß man den Line-In Aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, hab die Kanäle nicht aktiviert gehabt *g* bin einfach mal der Anleitung gefolgt und nun gehts :d jetzt werd ichs nochmal mit dem HD Stecker probieren ^^
Danke schon mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh