Soundprobleme beim Abspielen originaler DVD´s über den PC

user38514

Neuling
Moin moin,

folgendes Szenario:

Ich möchte einen Film schauen und lege dafür eine DVD in das Laufwerk meines PC´s. Wenn ich nun über die Menüsteuerung gehe und "Film starten" klicke, beginnt auch alles ganz normal. Ich kann Hintergrundgeräusche hören, die dazugehörige Musik, etc. Was ich allerdings nicht kann, ist die Stimmen der Schauspieler zu hören oder wenn wirklich nur super leise. Wie gesagt es funktioniert wirklich alles einwandfrei, "nur" die Stimmen der Schauspieler höre ich nicht. Folgende Player habe ich ausprobiert:

Windows Media Player
VLC Media Player
Power DVD

Bei keinen der oben genannten Player funktioniert´s. Auch eine Track-Umstellung im Audio-Menü bringt nichts. Also vonwegen Tonspur wechseln und schon läufts, geht nicht Kann mir von euch jemand sagen, wo genau das Problem liegt ? Ich würde gerne wieder DVD´s über den PC sehen und vorallem hören können

Edit: Filme im anderen Format wie z.b. .mpg oder .avi, funktionieren einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du alle Codes drauf? ist das bei allen DVD's so? ich selber nur den Media Player Classic, der ist bei dem K-Lite Codec-Pack dabei.

Gruss QGel

Moin,

ja das ist bei allen DVD´s so. Als Codec benutze ich K-Lite Mega Codec Pack...

Morgen!

Also ich würde diese Codec-Packs deinstallieren... der VLC hat alle Codecs onboard und meistens braucht man im Normalfall nur DivX und Lame.

Evtl. liegt es an der Lautsprecher-Konfiguration?! Hast Du einen Stereo-Verstärker an einem 5.1-System angeschlossen, d.h. vielleicht hörst Du nur den Sound der Front-Lautsprecher und den Center - also den für die Stimmen - nicht.

Avi und mpeg sind ja meistens in Stereo-Sound, aber DVDs haben ja meistens 5.1-Surround-Sound, daher hörst Du bei den Formaten den Sound normal...

Gucke mal in Deiner Konfiguration nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh