Soundproblem

| mcp |

Semiprofi
Hi Leute,
hab heute morgen Windows neu installiert. Aber irgendwie funktioniert der Sound nicht! Hab den Treiber vom onboard-Sound installiert, aber bei Systemsteuerung steht: Keine Audiogeräte(s. Screenshot). Was hab ich falsch gemacht?

System:

E6600
Gigabyte P35-DS4
8800 GTS
2 GB Ram G.Skill
unbenannthu7.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mal im Geräte-Manager nachschauen ob der keinen Treiber findet oder ob die Soundkarte deaktiviert ist... sonst nochmals den Treiber installieren...

Zuletzt bearbeitet:
da steht auch gar nix von der Realtek-onboardkarte nur audiocodecs, und da steht "betriebsbereit". Treiber hab ich auch schon mehrfach installiert, den von der Gigabyte-CD und auch ausm Internet den Neuesten. Immernoch das gleiche Problem.
unbenanntcs2.png

Hmm, hier bei Vista ist der Geräte-Manager auch mal wieder etwas.. probiers mal mit aktion nach neuer hardware suchen... hoffentlich klappts...

hat immernoch nicht geklappt. hab nach neuer hardware gesucht, und die Realtek-Soundkarte ausgewählt und jetzt steht da nen Fehlercode.

Schade... was für ein Fehler kommt da, wollte Windows keine Treiber-CD? oder nach Treibern im Internet suchen... hmm, woran könnte das wohl liegen...

Da Steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)." Doch er hat dann auch Treiber installiert, als ich auch neue Hardware hinzufügen gegangen bin und dann kam aber eben der Fehler. Auf den Screenshots steht auch noch hinter nem PCI Device nen Ausrufezeichen, vllt hat das ja was mit dem problem zu tun. Aber dafür kann ich auch keine Treiber installieren.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, langsam gehen mit die Einfälle aus... nochmals deinstallieren und neu erkennen lassen wirds au net bringen, evtl. abgesicherter modus? aber keine Ahnung ob des was bringt...

Shit... des sagt Microsoft dazu:
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Empfohlene Lösung

Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

jo im BIOS ist der Sound aktiviert. Naja ich probiers jetzt nochma n bissl weiter und google mal. vllt haben andere ja auch schon ma son problem gehabt.
Hinzugefügter Post:
hi leute,
danke für eure Hilfe!!!ich hab jetzt nochmal alle mainboard treiber deinstalliert und dann nochmal komplett alles neu drauf. Es gab da 2 Treiber für den onboardsound und jetzt funzt alles wieder!Danke:hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem, aber wie kann ich die/den alten treiber deinstallieren??
der will das bei mir nich machen, da kommt immer "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werde. Es ist eventuell für den Start des Computer erforderlich"
hat mir jemand ne lösung? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh