Soundproblem mit Notebook

dj9nmh

Neuling
Hallo zusammen,

Bin mir nich genau sicher, ob das Thema hier im richtigen Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

So nun zum Problem. Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit dem Mikrofon bzw der Audioausgabe. Wenn ich das Mikrofon einstecke, dann höre ich direkt am Soundausgabegerät(Notebooklautsprecher oder headset) alles was ich am Mikrofon aufnehme.
Das Notebook verhält sich also im Moment so als wäre das Mikrofon direkt auf den Lautsprecher durchgeschalten.
Hab schon wild in den Audioeigenschaften rumgeklickt, aber noch nich den richtigen Haken gefunden. Evtl kann mir ja jemand helfen =)

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

das Problem hatt ich bei meinem Opa:

Schallplattenspieler mit Verstärker am Mikrofoneingang und Boxen am Ausgang des Onboardsounds. Die Musik lief einfach wenn der Spieler lief, aber jetzt kommts, das war auch so, als man den Rechner heruntergefahren hatte.

Kann sich das jemand erklären?:stupid:

Gruß
hyper_ghost

PS: Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob und wie wir das Problem gelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh